Wissen
Die klare Positionierung: Der erste Schlüssel zum Erfolg für Interim Manager
Die eigene Positionierung ist für Interim Manager ein unverzichtbares Element, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein. DDIM Partner Malte Borchardt, Berater für die Positionierung, den Marktauftritt und das Marketing von Interim Managern, zeigt in diesem Beitrag, wie sich eine durchdachte Positionierung auf die Sichtbarkeit und den Erfolg von Managern auswirkt. Egal, ob Neueinsteiger oder etablierte Führungskraft – die Prinzipien gelten für alle, die ihre Nische am Markt finden und nutzen wollen. Was bedeutet „Positionierung“ in der Praxis? Für Borchardt geht es darum, sich als Marke zu verstehen und zu definieren, wer man ist, was man bietet und für wen man dies tut. Aber wie geht das (richtig)?
300 Top-Manager auf Zeit bereiten sich auf Industrie 4.0 vor
DDIM.kongress // 2017: Größter Branchenevent für Interim Management
Digital Insights, Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis
Buch der Fachgruppe Digitalisierung
Zurück in die Erfolgsspur: Die Automobilindustrie in Zeiten von Corona
Dieser Austausch ist beispielhaft für die Vernetzung der DDIM Automotive Interim Manager innerhalb der Automobilindustrie. Aktuelle Themen und Trends werden dabei ebenso diskutiert, wie Chancen und Einsatzmöglichkeiten von Interim Management für eine positive Entwicklung von Unternehmen der Automobil- und Mobilitätsindustrie.
Audience Response Tool im Selbsttest
DDIM.fachgruppe Digitalisierung
300 Top-Manager auf Zeit bereiten sich auf Industrie 4.0 vor
DDIM.kongress // 2017: Größter Branchenevent für Interim Management
DDIM Positionspapier „Präventiver Restrukturierungsrahmen“
Kurzform des veröffentlichten Positionspapiers
Qualitätsmanagement in der Produktion
Brennpunkt Lebensmittelsicherheit. Aus der Reihe von Fachbeiträgen der Fachgruppe Food der DDIM.
Die klare Positionierung: Der erste Schlüssel zum Erfolg für Interim Manager
Die eigene Positionierung ist für Interim Manager ein unverzichtbares Element, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein. DDIM Partner Malte Borchardt, Berater für die Positionierung, den Marktauftritt und das Marketing von Interim Managern, zeigt in diesem Beitrag, wie sich eine durchdachte Positionierung auf die Sichtbarkeit und den Erfolg von Managern auswirkt. Egal, ob Neueinsteiger oder etablierte Führungskraft – die Prinzipien gelten für alle, die ihre Nische am Markt finden und nutzen wollen. Was bedeutet „Positionierung“ in der Praxis? Für Borchardt geht es darum, sich als Marke zu verstehen und zu definieren, wer man ist, was man bietet und für wen man dies tut. Aber wie geht das (richtig)?
Treiber statt Getriebener – Als Leadership-Vorbild braucht es Mission, Mut und Moral.
Interview mit Prof. Dr. Rüdiger Grube
Restrukturierung – Die Königsdisziplin der Interim Manager?
Ein Interview mit Harald H. Meyer, DDIM Vorstand und Mitglied der DDIM.fachgruppe // Restrukturierung und Sanierung