Reeg & Nasharty – Warum Handschlag-Qualität ein Wettbewerbsvorteil ist

Ein Beitrag der DDIM Partner Anja und Markus Reeg // Reeg & Nasharty GmbH

Die meisten Menschen in Führungspositionen haben schon einmal von „Interim Management“ gehört, kennen einen „Interim Manager“ oder wurden schon einmal von einem „Interim Management Provider“ angesprochen.

Doch was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? Welchen Nutzen haben die freiberuflichen Manager? Wo bekommt man sie her? Warum ist die Zusammenarbeit mit einem Provider sinnvoll und woran erkenne ich einen „guten“ Provider?

Im Podcast mit Uwe E. Rembor beantworten Anja Reeg und Markus Reeg von Reeg & Nasharty alle wichtigen Fragen rund um das Thema Interim Management, erklären, warum Interim Manager für jede Branche und so gut wie jeden Bereich eines Unternehmens schnelle Lösungen liefern und Probleme konkret anpacken können und was es bei der Auswahl, der Beauftragung eines Interim Managers bzw. eines Providers zu beachten gilt.

Zudem beleuchten sie aus Kundensicht den Mehrwert, den ein Interim Manager sozusagen kostenlos „on top“, neben seiner Qualifikation für das eigentliche Projekt, mitbringt und warum jedes Unternehmen vom Einsatz eines Interim Managers profitieren kann.

Viel Spaß beim Hören!

Weitere Beiträge von Reeg & Nasharty finden Sie hier.

Im Jahr 2014 folgte Anja Reeg ihrem Mann in die Selbstständigkeit und bereichert seither das Reeg & Nasharty Team mit ihrer gesammelten Erfahrung im Betriebs-, Projekt- und Organisationsmanagement aus 10 Jahren Tätigkeit im Gesundheitswesen. Sie verantwortet die Bereiche Finanzen, Marketing, IT und das gesamte Officemanagement, zudem betreut sie die Interim Manager und unterstützt bei der Kandidatensuche. 2018 übernahm sie die Geschäftsleitung bei Reeg & Nasharty und ist seither sowohl für Kandidaten, als auch für Kunden ein fester Ansprechpartner. Seit März 2022 ist Anja Reeg neben ihrem Mann Markus Reeg Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Reeg & Nasharty GmbH.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen führte Markus Reeg sein Weg nach Schottland, um dort bei einem führenden Blue-Chip Unternehmen die Bereiche Kundenzufriedenheit und Qualität zu verantworten. Zwei Jahre später wechselte er in die Personalberatungsbranche und zog nach London. 2010 – zurück in Deutschland – ergriff er die Chance, bei einer inhabergeführten deutschen Personalberatung den Bereich Interim Management aufzubauen. Mit großem Erfolg vermittelte er europaweit Interim Manager in die produzierende Industrie. 2014 wagte Markus Reeg den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete zusammen mit seiner Frau die Reeg & Nasharty GmbH, deren Schwerpunkt auf der Vermittlung von Interim Managern, freiberuflichen Experten sowie Bei- und Aufsichtsräten in die produzierende Industrie liegt. Darüber hinaus unterstützt Reeg & Nasharty Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit als Interim Manager.

Reeg & Nasharty ist ein Familienunternehmen und steht für Professionalität, Qualität, Service, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Der Provider bietet Interim Managern mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von interimistischen Führungskräften, ein nationales und internationales Kundennetzwerk und blickt auf über 500 erfolgreich abgeschlossene Mandate zurück. Die Projekte finden sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette.