Der Vorstand

Der Vorstand der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management setzt sich aus folgenden Personen zusammen. Weiteres Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, durch die gemäß Satzung weitere Organe gebildet werden können.

Dr. Marei Strack

Dr. Marei Strack

Interim Managerin (Vorstandsvorsitzende)

Seit 15 Jahren arbeitet Dr. Marei Strack aus Überzeugung als Interim Manager in Führungspositionen. Die promovierte Maschinenbauingenieurin verbindet langjährige Erfahrung aus Unternehmensberatung und operativer Führungsverantwortung, um Strategien und Veränderungen in Unternehmen effizient umzusetzen sowie Konfliktsituationen zu lösen. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Prozessoptimierung, Projektmanagement, M&A sowie Mediation. Auftraggeber sind schwerpunktmäßig Unternehmen aus Maschinenbau, verarbeitender Industrie und Dienstleistung.

Rafael Apélian

Rafael Apélian

Interim Manager

Rafael verfügt über einen internationalen Background mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Als Executive liegen seine fachlichen Schwerpunkte im Bereich Leadership, Marketing, Vertrieb und Regionalmanagement sowie Operations von Service- und Handelsbetrieben, Filialnetzwerkentwicklung und Supply Chain. Er verbindet seine Leidenschaft für Kunden, Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Strukturen und Prozesse mit einem hohen Maß an Ergebnisorientierung. Sein Managementstil ist kooperativ, emphatisch und fordernd. Rafael ist seit November 2018 DDIM Vorstand mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Er ist in der DDIM.fachgruppe // Automotive aktiv. Darüber hinaus ist Rafael an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Bratzel als Dozent im Studiengang M. A. Automotive Management tätig.

Christian Just

Christian Just

Interim Manager

Seit 2005 ist Christian Just als selbständiger Berater und Interim Manager in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung, Operations, Geschäftsprozessmanagement und Organisation tätig. Zuvor hatte er neun Jahre verschiedene Führungspositionen in mittelständischen und Konzernunternehmen inne. Christian Just verfügt über ausgewiesene Allround-Kompetenz, die er in KMU und Konzernunternehmen als Berater und Interim Manager in den Funktionen als Projektleiter oder Betriebsleiter bestätigt hat. In der DDIM zeichnet Christian Just für die DDIM Veranstaltungen auf regionaler und lokaler Ebene verantwortlich.

Dr. Irina Karsunke

Dr. Irina Karsunke

Interim Managerin

Dr. Irina Karsunke arbeitet als Interim Managerin an der kaufmännischen Neuausrichtung und erfolgsorientierten Führung von Unternehmen, als Interim CFO sowie im internationalen Projektmanagement. Dafür bringt sie langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin, CEO, CFO, Leiterin der internen Revision sowie Gesamtvertriebsleiterin mit. Dr. Karsunke besitzt Branchenerfahrung in Industrie, Logistik und Handel und hat einen Back-Ground von einer der Big-4-Prüfungsgesellschaften. Seit 2018 ist sie als Dozentin an der Hochschule Bremen im Studiengang DSPA (Dualer Studiengang Public Administration) tätig. Die erfahrene Interim Managerin verantwortet im DDIM-Vorstand das Ressort Finanzen.

Harald H. Meyer

Harald H. Meyer

Interim Manager

Nach seinen ersten beruflichen Erfahrungen im internationalen Marketing von bekannten Markenartikelunternehmen wechselte Harald Meyer (Dipl.-Kaufmann Universität Göttingen) in die Unternehmensberatung und konnte in 30 Jahren vielfältige Erfahrung in internationalen Strategie-, Restrukturierungs- und Sanierungsaufgaben für Konzerne und mittelständische Unternehmen sammeln. Seit 25 Jahren ist Harald Meyer in seinen Projekten auf der ersten Managementebene (CxO) tätig und hat dabei nachhaltige Erfolge erreicht. Seit 2002 ist er ausschließlich als Interim Manager (CRO) mit dem Schwerpunkt Restrukturierung/Sanierung tätig. Seine funktionalen Schwerpunkte liegen in den Bereichen General Management, sowie in der Linien- und Projektverantwortung für Strategie, Organisation, Prozessorganisation, Internationales Marketing und Vertrieb, F & E, Supply Chain Management, Finanzen/Controlling.