Markt
Home Sweet Home – Kann die deutsche Möbelindustrie den Auswirkungen multipler Krisen trotzen?
Home Sweet Home – Kann die deutsche Möbelindustrie den Auswirkungen multipler Krisen trotzen? Welche aktuellen Entwicklungen und Trends können zukünftig erfolgskritisch sein? Die deutsche Möbelindustrie litt in den letzten Jahren unter den Folgen der Corona-Pandemie, wie zeitweise unterbrochenen globalen Lieferketten. Aufgrund mangelnder Verfügbarkeit sowie erhöhter Öl- und Gaspreise haben sich Rohstoffe, wie Holz, Metall und Schaumstoffe, sowie Transportleistungen stark verteuert. Die Branche profitierte jedoch davon, dass Menschen Wohnlichkeit und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden in Krisenzeiten mehr schätzen und daher mehr in die Innenausstattung investieren. Lesen Sie hierzu den Marktbericht von HANSE Interim.
Einschätzung der Hays AG zur aktuellen Interim Management Marktsituation
Das Wachstum im letzten Quartal hat sich entgegen der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland gut entwickelt. Interim Manager und Berater mit Spezialisierung auf Automatisierungs- und Prozessthemen bleiben branchenübergreifend sehr gefragt…
Ludwig Heuse GmbH: Interim Management-Provider zur Marktlage in der D-A-CH Region – 2. Quartal 2021
Provider rechnen für das Q3 2021 mit einem signifikanten Wachstum des Interim Management-Marktes. 33 Interim Management-Provider in der D-A-CH Region geben Auskunft über die aktuelle Marktlage.
Home Sweet Home – Kann die deutsche Möbelindustrie den Auswirkungen multipler Krisen trotzen?
Home Sweet Home – Kann die deutsche Möbelindustrie den Auswirkungen multipler Krisen trotzen? Welche aktuellen Entwicklungen und Trends können zukünftig erfolgskritisch sein? Die deutsche Möbelindustrie litt in den letzten Jahren unter den Folgen der Corona-Pandemie, wie zeitweise unterbrochenen globalen Lieferketten. Aufgrund mangelnder Verfügbarkeit sowie erhöhter Öl- und Gaspreise haben sich Rohstoffe, wie Holz, Metall und Schaumstoffe, sowie Transportleistungen stark verteuert. Die Branche profitierte jedoch davon, dass Menschen Wohnlichkeit und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden in Krisenzeiten mehr schätzen und daher mehr in die Innenausstattung investieren. Lesen Sie hierzu den Marktbericht von HANSE Interim.