Fachmagazin: GEMEINSAM BEGEISTERN – Auf dem Weg zur B2B-Service Excellence

Ein Beitrag von DDIM Interim Manager Peter Kuhle

Der digitale Wandel öffnet B2B-Unternehmen neue Möglichkeiten, positive Emotionen bei der Käuferseite zu wecken, die Customer Experience zu verbessern, sich vom Wettbewerb abzuheben und Kunden langfristig zu binden. Wer heute den Unterschied machen möchte, sollte ein nachhaltiges Wertversprechen geben und halten, Kunden in die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen einbinden – und mit kundenorientierten Service-Paketen echten Mehrwert schaffen.

Die spannende Herausforderung für Unternehmen liegt darin, die Customer Experience auf digitaler und menschlicher Ebene zu übertreffen. Die Bedeutung des Kundenservice nimmt im B2B-Umfeld weiter zu, die Serviceanforderungen an Unternehmen steigen. Der DDIM Interim Manager Peter Kuhle stellt in seinem neuen Fachmagazin Ansätze vor, wie Unternehmen Service zum digitalen Geschäftsmodell weiterzuentwickeln können.

Peter Kuhle ist Executive Interim Manager und Senior Advisor aus Bad Honnef. Er begleitet Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel. Dabei blickt er auf langjährige Erfahrung in Sales & Service, Transformation & Effizienz und diversen Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen aus Konzernen und Mittelstand zurück. Seine Themenschwerpunkte sind Vertrieb, Direktvertrieb, After Sales, Service und technischer Kundendienst. Er ist Preisträger des „Interim Management Excellence Awards“. Über seine Erfahrung schreibt er in diversen Wirtschaftsmedien. Mehr Infos: www.peterkuhle.com