Akteure

Workshop der DDIM.fachgruppe // Digitalisierung: Personal Branding & Social Selling für Interim Manager

Wie werden Interim Manager:innen in einem zunehmend digitalen Markt sichtbar – ohne Werbung, ohne Selbstdarstellung, ohne laute Claims? Diese Frage stand im Zentrum des Workshops „Personal Branding & Social Selling“, den die DDIM.fachgruppe // Digitalisierung am 17. November 2025 im Neohub Kassel veranstaltete. In einem praxisnahen Format entwickelten die Teilnehmenden Strategien für eine authentische digitale Positionierung: von der eigenen Markenidentität über Social-Selling-Mechaniken bis hin zur Content-Routine, die Sichtbarkeit systematisch aufbaut. Der Workshop zeigte, wie Interim Professionals ihr Profil schärfen, Vertrauen digital aufbauen und eine nachhaltige Präsenz etablieren – persönlich, kompetent und wirksam.

Announcement: Rochade sichert Wachstumsstrategie der F&P AG

Auf der Hauptversammlung der F&P AG am 7. Juni 2024 wurden bedeutende personelle Veränderungen und innovative strategische Maßnahmen beschlossen, die das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit der Sozietät weiter stärken sollen. Unter der neuen Führung von Ulrike Tegtmeier als Aufsichtsratsvorsitzende und der Aufwertung der Bereiche Partner Recruiting sowie IT/Digitalisierung im Vorstand setzt die F&P AG auf eine zukunftsweisende digitale Strategie. Die erweiterte F&P Academy, die nun auch Kunden offensteht, und der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind nur einige Highlights der neuen Ausrichtung. Lesen Sie den vollständigen Beitrag und erfahren Sie mehr über die spannenden Entwicklungen bei F&P!

Workshop der DDIM.fachgruppe // Digitalisierung: Personal Branding & Social Selling für Interim Manager

Wie werden Interim Manager:innen in einem zunehmend digitalen Markt sichtbar – ohne Werbung, ohne Selbstdarstellung, ohne laute Claims? Diese Frage stand im Zentrum des Workshops „Personal Branding & Social Selling“, den die DDIM.fachgruppe // Digitalisierung am 17. November 2025 im Neohub Kassel veranstaltete. In einem praxisnahen Format entwickelten die Teilnehmenden Strategien für eine authentische digitale Positionierung: von der eigenen Markenidentität über Social-Selling-Mechaniken bis hin zur Content-Routine, die Sichtbarkeit systematisch aufbaut. Der Workshop zeigte, wie Interim Professionals ihr Profil schärfen, Vertrauen digital aufbauen und eine nachhaltige Präsenz etablieren – persönlich, kompetent und wirksam.