Ludwig Heuse GmbH interim-management.de setzt auf geballte Frauenpower

Ein Beitrag von DDIM Partner Ludwig Heuse GmbH interim-management.de

  • Susanne Hoff verstärkt den Vertrieb als Senior Managerin Business Relations
  • Rebecka Hoch baut die Presse- und Unternehmenskommunikation weiter aus

Seit Februar gehören gleich zwei neue Frauen zum Team von Heuse Interim: Susanne Hoff und Rebecka Hoch unterstützen den Branchenvorreiter im Interim Management bei dem Ausbau seiner Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten.

Susanne Hoff (61) unterstützt als Senior Managerin Business Relations bei Heuse Interim Unternehmen bei der Besetzung von Interim-Positionen und fungiert gleichzeitig als direkte Ansprechpartner für bestehende Interim Manager und Interim Managerinnen. Zuvor war Hoff in hoher Position in der Agenturwelt zuhause, zuletzt bei BLAUEPFERDE München und GRUNWALD. Im Fokus ihrer Arbeit stehen die Entwicklung und Etablierung von langfristigen Kundenbeziehung und Partnerschaften.

Hoff sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, denn ich verfolge den Markt schon seit längerem und Heuse Interim steht für sehr hohe Qualität, Kontinuität und Verbindlichkeit. Es überrascht daher nicht, dass das Unternehmen in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert.“

Joachim Rupp, geschäftsführender Gesellschafter der Ludwig Heuse GmbH interim-management.de, sagt: „Susanne Hoff ist für uns ein großer Gewinn, denn sie verfügt nicht nur über jahrelange Erfahrung in der Kundenberatung, sondern kann aufgrund ihrer vorherigen Positionen auch die richtigen Leute zusammenbringen. Diese Kombination ist für das Wachstum von Heuse Interim essenziell und wir freuen uns, dass Hoff ihre Expertise nun für uns im Interim Management zum Einsatz bringt.“

Rebecka Hoch (40) formt ab sofort zusammen mit Corina Hoch (extern) das Kommunikationsteam bei Heuse Interim. Dabei liegt ihr Fokus auf Pressearbeit und Unternehmenskommunikation. Hoch kann auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der externen Kommunikation verweisen, unter anderem für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, MSC Kreuzfahrten und die E.ON AG.

Hoch sagt: „Heuse Interim bietet mir die Möglichkeit, meine berufliche Erfahrung aus unterschiedlichen Stationen zu bündeln. Das Unternehmen gilt als agiler Branchen-Pionier und in diesem Sinne möchte ich auch die Kommunikation weiterentwickeln.“

Joachim Rupp sagt: „Rebecka Hoch bringt ein Potpourri an Erfahrung mit, mit dem wir unserer Kommunikation mit Medien, Kunden, Interim Managern und Interim Managerinnen sowie Verbänden weiter professionalisieren können. Die Kommunikation bei Heuse Interim steht jetzt unter dem Motto „Hoch²“ – und genauso soll sich unsere Sichtbarkeit potenzieren.“

Hinweis für Redaktionen: Die Pressemeldung sowie Fotos von Susanne Hoff und Rebecka Hoch finden Sie auf unserer Webseite unter dem Bereich Pressemitteilungen.

Ludwig Heuse GmbH interim-management.de (Heuse Interim) ist der Branchenvorreiter für persönliche und ergebnisorientierte Interim-Management-Lösungen. Das Expertenteam arbeitet seit 30 Jahren an dem perfekten Matching von Interim Manager:innen und Unternehmen. Mit einem Portfolio von 7.000 Interim Manager:innen hat das Unternehmen bereits Projekte in über 20 Ländern weltweit besetzt. Zudem veröffentlicht Heuse Interim seit 2011 die jährliche Branchenstudie zur Entwicklung des Interim Management-Marktes in der D-A-CH Region.

Kontakt: Rebecka Hoch, PR & Unternehmenskommunikation | Telefon: +49 177 8877140 | E-Mail: r.hoch@interim-management.de