FTI holt DDIM Interim Manager Pete Lindow für Neuaufstellung der IT

Ein Beitrag von Jochen Eversmeier bei fvw | TravelTalk | 13. Juni 2023

„Die FTI Group setzt auf DDIM Interim Manager Pete Lindow als Interim-Director Software Development & IT Transformation. Der Travel-Tech-Experte soll für den Münchener Veranstalter die gesamte IT-Landschaft neu ausrichten.

Der Unternehmensberater mit Travel-Tech- und Change-Management-Expertise hat seine Tätigkeit als Interim Manager bei der FTI Group am gestrigen Montag aufgenommen. Pete Lindow berichtet an Chief Information Officer (CIO) Karl Markgraf, der vor knapp einem Jahr im Juli 2022 vom Software-Unternehmen Teamviewer zu FTI gewechselt war.

Lindow, der über sein Unternehmen Greenfield Strategy Consulting als selbstständiger Berater tätig ist, arbeitet in den nächsten Monaten ausschließlich für FTI, zugleich ist es – wie bei Interim-Posten üblich – eine Management-Position auf Zeit. „Die Interim-Aufgabe bei FTI wird bestimmt bis nächstes Jahr dauern“, erwartet der 55-Jährige…“

Pete Lindow verfügt über ausgezeichnete Kompetenzen und Erfahrungen in den Bereichen Agile Führung und Change Management. Die Schwerpunktthemen des E-Commerce-Experten sind Business Development sowie Strategie- und Transformationsmanagement. In seiner langjährigen Tätigkeit als Interim Manager hat er internationale Erfahrungen gesammelt – stets mit einem umfassenden Knowhow rund um die neuesten Software Architecture Technologien, Services sowie Software- und Cloud-Lösungen. Profunde Kenntnisse über die modernen Produktentwicklungstechnologien (Scrum, Kanban, SAFe etc.) runden sein Profil ab.