Der Verband Rheintaler Interim Manager (VRIM) hat einen neuen Vorstand

Ein Beitrag von DDIM Partner VRIM – Verband Rheintaler Interim Manager

Anlässlich der 10. Jahresversammlung des VRIM im Hotel Schwärzler in Bregenz übergab Initiant und Gründungspräsident Kurt Schädler nach über 10 Jahren das Zepter in neue Hände.

Mit dem langjährigen Interim Manager Götz Dittmar aus Ostfildern wanderte das Präsidium von Liechtenstein nach Baden-Württemberg. Mit der Wahl des Vize-Präsidenten Jens Amann blieb das Vize-Präsidium in Liechtenstein.

Mit diesem Wechsel zeigt sich, dass der VRIM sich in der Region um den Bodensee von Süddeutschland über die Ostschweiz und Vorarlberg bis nach Liechtenstein etabliert hat.

Götz Dittmar (Erfolg hat drei Buchstaben: TUN) ist seit 2021 Mitglied im VRIM und bekleidete seit 2022 die Funktion des Vize-Präsidenten im Vorstand. Er ist seit vielen Jahr auch Mitglied im Partnerverband DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management.

Kurt Schädler schreibt über seinen Nachfolger: „Gemäss Statuten wählte die Mitgliederversammlung den Vorstand, dieser konstituierte sich dann selbst. Ich bin überzeugt, dass die Vorstandskollegen die richtige Wahl getroffen haben. Götz überzeugt mit seiner Erfahrung als Interim Manager und langjähriges Mitglied von Interim Management Verbänden und ich bin zuversichtlich, dass die Ideen und Ziele der Gründer des VRIM mit dem aktuellen Vorstand mit Götz an der Spitze weitergeführt werden. Ich sehe zuversichtlich in die weitere Entwicklung und Zukunft des VRIM. Ausserdem freut mich, dass das Vize-Präsidium mit Jens Amann in Liechtenstein bleibt. Die Adresse des VRIM bleibt ja weiterhin in Liechtenstein.“

Nach dem Rücktritt des langjährigen Initianten und Gründungspräsidenten Kurt Schädler wurde neu Carlo Reato aus Sax in den Vorstand des VRIM gewählt.

Carlo Reato ist seit 2020 Mitglied im VRIM. Er ist Gründer und CEO von Reato Change Management. Seinen Leitspruch „Nachhaltig erfolgreich wird der Change durch konsequente Umsetzung – auf allen Ebenen.“ kann er in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes umfassend einbringen.

Der scheidende Initiant und Gründungspräsident Kurt Schädler schreibt über den neuen Vorstand: „Es war mir bewusst, dass ich mir in meinen 10 Jahren viel know-how über die Branche Interim Management und unseren Verband Rheintaler Interim Manager VRIM aneignen konnte. Ich habe deshalb bereits vor einem Jahr meine Absichten des Rücktritts zur 10. Jahresversammlung 2023 angekündigt. Um so erfreulicher war für mich, wie der Vorstand meine Aufgaben verteilt und Verantwortung übernommen hat. Ich bin überzeugt, dass die Ideen und Ziele der Gründer des VRIM in unserem Sinne weitergeführt werden“.

v.l.n.r: Jens Amann (Vize-Präsident und Aktuar), Efthimios Katsidis (Kassier), Steffen Steckbauer (Beisitzer und Vertreter in INIMA), Götz Dittmar (Präsident), Franz Hornung (Beisitzer), Carlo Reato (Beisitzer)

Der Verband Rheintaler Interim Manager VRIM ist ein Berufsverband von selbständigen Interim Managern entlang des Alpenrheins und angrenzender Gebiete. Die Mitglieder aus Liechtenstein, der Ostschweiz, Vorarlberg und Süddeutschland sind erfahrene Manager mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen. Sie sind selber Unternehmer und tragen Verantwortung in ihren Mandaten. Qualität ist für den VRIM entscheidend. Nur wer mindestens 15 Jahre Berufserfahrung aufweist, mehrere Jahre lang Führungspositionen bekleidet hat und erfolgreiche Referenzmandate vorweisen kann, wird in den Verband aufgenommen.