HANSE Interim is affiliated with Grant Thornton | Zwei Worte weniger – Sonst nichts

Ein Beitrag von Christian Heuermann und Andreas Lau, Geschäftsführung, HANSE Interim Management

HANSE Interim ist seit 2018 mit Warth & Klein Grant Thornton partnerschaftlich verbunden – eine der TOP 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland.

Nun hat der Partner im Zuge seiner Wachstumsstrategie seinen Namen am 1. März 2022 in Grant Thornton geändert – zwei Wörtchen fallen also weg. Diese Änderung setzt auch HANSE Interim in ihrem Marktauftritt um.

HANSE Interim arbeitet intensiv mit weit über 100 Grant Thornton Entscheidungsträgern allein in Deutschland zusammen, die hochkarätige Kunden betreuen – immer wieder mit Potenzial für Interim Projekte. Weiterhin können 133 Grant Thornton Ländergesellschaften den Service “Manager auf Zeit” von HANSE Interim nutzen. Umgekehrt gilt das natürlich auch: HANSE Interim kann seinen Kunden helfen auch in diesen Ländern Projekte mit landeskundigen Interim Managern zu besetzen.

HANSE Interim freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte mit ihren bestehenden Kunden und Grant Thornton!

Die Autoren:


Andreas Lau ist langjähriger geschäftsführender Partner in der HANSE Consulting Gruppe. Er ist seit Gründung standortübergreifend für die HANSE Interim Management GmbH zuständig und darüber hinaus für den Standort Düsseldorf der HANSE Management Consulting GmbH verantwortlich. Andreas Lau ist als Projektleiter in den Bereichen Restrukturierung, Ertragssteigerung, Interim Management und M&A tätig und verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und 7-jährige Erfahrung im Linienmanagement überwiegend mittelständischer Unternehmen. Er ist zuständig für die Vermittlung von Interim Managern, insbes. CROs, CEOs und CFOs. Er betreut die Interim Management Projekte von der Auswahl über die Vertragsgestaltung bis zum erfolgreichen Abschluss und Begleitung der Mandanten und Interim Manager während der gesamten Projektlaufzeit. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als interimistischer CRO.

Christian Heuermann ist Geschäftsführer der HANSE Interim Management GmbH und Interim Manager. Er ist als Interim Manager speziell in den Bereichen CRO/CFO und CPO tätig, seine Branchenerfahrung beinhaltet die produzierende Industrie (insbesondere Kabel und Leitungen), Maschinen- und Anlagenbau sowie Handel. Seine berufliche Karriere hat er im Firmenkundengeschäft einer deutschen Großbank gestartet, bevor er zu einer Big Four Beratungsgesellschaft wechselte. Nach einer ersten Zeit bei HANSE Consulting wechselte Herr Heuermann in die Industrie und verantwortete mittelständisch geprägte Konzernbereiche – national und international. Christian Heuermann verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in Beratung und Interim Management. Sein Fokus liegt dabei auf eigentümergeführten Unternehmen. Seine operative Managementerfahrung als Geschäftsführer/CFO und CPO in mehr als 10 Jahren ist die Grundlage für seine Tätigkeit bei HANSE Interim. Christian Heuermann übernimmt Projekte als operativ verantwortlicher Interim Manager. Er ist zuständig für die Vermittlung von Interim Managern, insbes. CROs und CFOs. Er betreut die Interim Management Projekte von der Vertragserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss und begleitet Mandanten und Interim Manager während der gesamten Laufzeit.