Erfolgreicher Lehrgang CIM – Certified Interim Management
Ein Beitrag von DDIM Partner Martin L. Mayr, Vorstandsvorsitzender // DÖIM – Dachorganisation Österreichisches Interim Management
Im November wurde ein weiterer Lehrgang für Interim Management mit der incite durchgeführt.
Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit der incite und der DÖIM, dem Dachverband für Interim Management entwickelt. Herr Mayr, Vorstandsvorsitzender der DÖIM und Geschäftsführer GOiNTERIM, hat hier auch persönlich das Curriculum gestaltet. Seit ca. vier Jahren ist der Lehrgang sehr erfolgreich unterwegs.
Das Programm bereitet die Teilnehmenden mit dem richtigen Know-how und Skills optimal auf die Herausforderungen und Aufgaben des Interim Managers vor, nämlich binnen eines beschränkten Zeitraumes Unternehmen zu analysieren, zu beurteilen, innovative und maßgeschneiderte Prozesse und Lösungen zu entwickeln und zu implementieren sowie geeignete Tools einzusetzen, um den Change-Prozess zu gestalten.
Zielgruppe: Personen, die sich zu Interim Managern entwickeln bzw. ihr Wissen im Bereich Interim Management aktualisieren und erweitern möchten – auch erfahrene Interim- und Projektmanager, die ihr praktisches Wissen mit der aktuellen Theorie untermauern und eine noch solidere Basis aufbauen wollen.
„Das große Interesse an dem Kurs für Interim Management zeigt die Aktualität und das Wachstum von Interim Management“ so Mayr, „wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung, um stets aktuell zu bleiben“. Und gelingt sehr gut.
Herr Mayr ist als Vortragender selbst auch aktiv im Kurs engagiert und führt in das Interim Management ein und zeigt die wichtigen Projektphasen und wesentlichen Erfolgsfaktoren für Interim Mandate. Hier bringt er die Erfahrung aus über 15 Jahren Interim Vermittlung und Projekterfahrung ein. Aussage eines Kursteilnehmers „Die Inhalte sind alle sehr informativ und aus der Praxis“, so Herr Gossmann, „die beste Weiterbildung, die ich besucht habe! Kann ich nur weiterempfehlen!“. Das tut gut!
Die nächste Zertifizierung zum CIM Certified Interim Manager findet am 2.2.24 statt. Die feierliche Auszeichnung und Verleihung der Zertifikate erfolgt am 1./2.3.24 im Rahmen der KIM – Konferenz für Interim Management.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.
Dr. Martin Ludwig Mayr ist Gründungsmitglied und Vorsitzender der DÖIM – Dachorganisation öst. Interim Management – und stv. Vorsitzender des AIMP – Arbeitskreises Interim Management Provider im D-A-CH Raum. „Seit vielen Jahren begleiten wir bereits die DDIM, arbeiten bei verschiedenen Themen aktiv zusammen und sind sehr eng mit der DDIM verbunden. Deswegen freut uns besonders, auch offizieller Partner der DDIM zu sein.“ Dr. Martin L. Mayr ist zudem Gründer und Inhaber der GOiNTERIM und am Interim Markt mittlerweile als Experte und professioneller Provider sehr bekannt. Da der Interim Markt für Dr. Mayr sowie für die GOiNTERIM sehr wichtig ist, hat er weitere aktive Rollen um den Markt international weiterzuentwickeln.
Die DÖIM – Dachorganisation Österreichisches Interim Management – versteht sich als unabhängige Lobby für die österreichische Interim Management Branche. DÖIM ist eine Interessenvertretung für Interim Managern, Interim Management Unternehmen und Provider in Österreich und hat die Mission der Wahrung, Pflege und Förderung aller beruflichen und wirtschaftlichen Interessen von Interim Managern, Providern und Interim Management Unternehmen.
Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn!