Boyden ernennt Dr. Thorsten Dörr zum Managing Partner

Ein Beitrag von DDIM Partner Boyden Interim Management

Boyden Interim Management hat die Berufung von Dr. Thorsten Dörr als Managing Partner in den Gesellschafterkreis bekanntgeben. Sein Fokus liegt auf der passgenauen Vermittlung von Interim Managern an international tätige, mittelständische Unternehmen in Sondersituationen, vorrangig in Automobil, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Dr. Dörr verfügt über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Strategieberatung und als Geschäftsführer bei mittelständischen Familienunternehmen, und ist bereits seit fünf Jahren als Boyden-Partner am Standort Düsseldorf tätig.

Kathleen Dunton, Chair der Boyden World Corporation, freut sich über die Aufnahme von Dr. Dörr in den Kreis der Managing Partner. „Sein Verständnis für die sich immer schneller wandelnden Anforderungen des Mittelstands machen Thorsten Dörr zu einem gefragten Berater für die Besetzung von Interim Managern“, so Dunton. „Ich bin froh, dass wir mit ihm einen fachlich wie menschlich tollen Kollegen als Gesellschafter gewinnen können, um die Erfolgsgeschichte von Boyden Interim Management fortzusetzen.“

„Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Gesellschafter-Kollegen und freue mich darauf, künftig die Entwicklung von Boyden Interim noch stärker mitzugestalten“, erklärt Dr. Dörr. „Das starke Wachstum der vergangenen Jahre zeigt, dass wir mit unserer Internationalität und Kombination aus Interim Management, Executive Search und Leadership Consulting einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Klienten leisten – ganz besonders in disruptiven Zeiten.“

Insbesondere international tätige Unternehmen haben zuletzt immer schneller auf neue Gegebenheiten, wie etwa wandelndes Kundenverhalten, innovative Wettbewerber oder geopolitischen Risiken reagieren müssen. Der Einsatz kurzfristig verfügbarer Interim Manager mit entsprechender Erfahrung für die jeweilige Sondersituation hat sich dabei als maßgeschneiderter und flexibler Lösungsansatz bei den Unternehmen etabliert. Boyden Interim Management beabsichtigt, 2024 den starken Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen, insbesondere auch durch weitere Internationalisierung.

Weitere Beiträge von Boyden Interim Management finden Sie hier.

Dr. Thorsten Dörr ist Spezialist für die Besetzung von Interim Managern im Mittelstand. Seine 20 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung und als Geschäftsführer mittelständischer Familienunternehmen ermöglichen ihm, passgenaue Interim Manager an Unternehmen in Sondersituationen zu vermitteln. Zu seinen Kunden zählen vorrangig international tätige Unternehmen aus Automobil, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Boyden ist die älteste Personalberatung der Welt und wurde 1946 von Sydney Boyden, dem Pionier für Direktansprache im Executive Search, in New York (USA) gegründet. Heute ist Boyden mit mehr als 70 eigenen Büros in über 45 Ländern weltweit vertreten. Seit 1983 ist Boyden in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart aktiv und bietet seinen Klienten globale Executive Search- und Interim Management-Lösungen aus einer Hand an. Boyden Interim Management verfügt über ein qualifiziertes, internationales Netzwerk von Interim Managern für komplexe Projekte in allen wesentlichen Branchen und Funktionen.