DDIM in der Presse: Berliner Sonntagsblatt

Der Mittelstand zu Gast bei Bundesminister Heil!

Die Teilnehmer des Treffens der Mittelstandsallianz mit Hubertus Heil (Foto: BVMW)

„BVMW: Der Mittelstand zu Gast bei Bundesminister Heil!“

Am 20.05.2019 traf die Vorstandsvorsitzende der DDIM, Dr. Marei Strack, im Rahmen eines Treffens der Mittelstandsallianz des BVMW auf Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil. Dabei konnte Sie gemeinsam mit den Vertretern der Allianz die politischen Forderungen der DDIM überbringen. Die Pressemeldung des BVMW hierzu veröffenliche nun das Berliner Sonntagsblatt.

Die Vorstandsvorsitzende der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management, Dr. Marei Strack, betonte, wie wichtig es sei, bei Selbstständigen zwischen schutzbedürftigen und nicht-schutzbedürftigen zu trennen. „Es ist wichtig, beide Seiten zu betrachten: echte Selbstständige und den Missbrauch mit diesem Status“, ergänzte Jan Jagemann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Allianz für selbstständige Wissensarbeit. „Die rechtliche Unsicherheit sorgt dafür, dass Unternehmen zögern, für ihre Projektarbeit Selbstständige einzustellen.“