Interim Management 2022 | Booster-Impfung für die Post-Covid-Wirtschaft

Ein Statement von DDIM Mitglied Ulvi I. Aydin zur DDIM Prognose // 2022

Im März 2022 veröffentlichte die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) eine Prognose für dieses Jahr. Darin waren folgende Aussichten aufgelistet:

  • Interim Management Markt wird 2022 auf über 2,5 Mrd. Euro wachsen
  • 12.000 Interim Manager stehen Ende 2022 für Herausforderungen der Unternehmen bereit
  • Tagessätze entwickeln sich positiv und spiegeln das hohe Qualitätsniveau wider
  • Auslastungsquote der Interim Manager wird 2022 auf über 90% steigen

Aus Gesprächen mit Interim-Kollegen sowie aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Diese Prognosen haben den Nagel voll auf den Kopf getroffen! Die Marktentwicklung ist bombastisch.

Interim Management: die Booster-Impfung.

Im ersten Halbjahr 2022 sieht der Markt exzellent aus. Man kann beobachten! Interim Manager werden noch stärker akzeptiert als vor der Pandemie. In unzähligen Unternehmen ist das Verständnis bei Verantwortlichen gestiegen: Externes Knowhow, geballtes Erfahrungswissen, Hands-on-Mentalität und Möglichmacher in einer Person auf Zeit zu holen, beschleunigt die Unternehmensentwicklung enorm!

Kein Wunder. Krisen waren schon immer Erfolgstreiber.

Durch die Corona-Pandemie haben Unternehmen gemerkt: Wir können nicht mehr erfolgsverwöhnt in sich ändernden Märkten umhertreiben. Wir brauchen wieder Wind in den Segeln. Wir müssen Fahrt aufnehmen, um in der dynamischen Zukunft zu bestehen – und auch in 5 Jahren noch oben mitzuspielen.

Interim Manager sind dieser Wind in den Segeln. Sie sind die Booster-Impfung für die Post-Covid-Wirtschaft!

“Die Post-Covid-Wirtschaft ist das New Normal.” 

Die Dinge haben sich verändert – und werden sich verändern. Unternehmen müssen veränderungsbereit sein und kontinuierlich Resilienz aufbauen. Und genau dafür sind Interim Manager die richtigen. Ihre harte Arbeit zahlt sich aus.

Interim Manager sind die Management-Elite der Wirtschaft. Sie arbeiten hart, sind in der Lage, ganze Unternehmensgruppen mit ihrer Energie mitzureißen – und sorgen für einen Return on Investment im dreistelligen Prozentbereich.

Dass sich der Markt so gut entwickelt, liegt am Bewusstsein der Kundenunternehmen und an der High-Performance-Leistung aller Interim Manager und Managerinnen.

Chapeau, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Weiter so!

Boostern wir die Wirtschaft weiter Richtung Erfolg!

Ulvi AYDIN (Jahrgang 1960) ist ein DDIM preisgekrönter Premium Executive Interim Manager: Erfolgreicher Turnaround. Darüber hinaus ist er Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler, Beirat, XING-Insider, Speaker‍, Coach‍, Markenbotschafter, Buchautor (AYCON Bücher), DEUTSCHE BÖRSE GROUP zertifizierter und qualifizierter Aufsichtsrat, HIPE AWARD Preisträger 2021 – HIGH PERFORMANCE AWARD IN SERVICE INDUSTRY 2021 und Trainer & Experte bei der Augsburg Business School -Steinbeis-Beratungszentrum Institute for effective Management.

Als international agierender Interim-CEO und -CSO unterstützt er mittelständische Unternehmen und Konzerne bei Marken- und Marktentwicklung, Neu-Positionierung, Restrukturierung und Vertriebsexzellenz.