Anfang März fand in Salzburg wieder die Konferenz Interim Management (KIM) statt. Wie in jedem Jahr fand im Rahmen des vorabendlichen Management Dinners die Preisverleihung zum Interim Manager des Jahres statt. In diesem Jahr wurde Dr. Bodo Antonic ausgezeichnet. Malte Borchardt vom DDIM Partner forma interim gratulierte dem Preisträger und wies die zahlreichen Gäste auf die Bedeutung eigener Projekte, aufbereitet in Form ansprechender Fallbeispiele, für das Eigenmarketing hin, ein Aufwand, der sich in vielerlei Hinsicht lohnt. forma interim ist bereits seit einigen Jahren Sponsor der Preisverleihung in Österreich.
Beim DDIM.kongress präsentierte Malte Borchardt (forma interim) gemeinsam mit DDIM Mitglied Richard Porstmann den Weg zur MARKE ICH: Von der Positionierung, über die Elemente des Marktauftrittes bis hin zu ausgewählten Marketingaktionen. Die Theorie wurde angereichert mit konkreten Handlungsanweisungen und erfolgreichen Umsetzungsbeispielen aus der Zusammenarbeit mit Richard Porstmann. Diese Präsentation stellt Malte Borchardt mit diesem Beitrag nun allen Interessierten zur Verfügung.
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit für Interim Manager sein, einen inhaltlich und gestalterisch perfekten Lebenslauf zu besitzen. Also: Übersichtlich aufgebaut, alle Inhalte enthalten und schnell zu finden, nicht zu kurz und nicht überladen … Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus. Unter vielen mäßigen CVs finden sich nur wenige Leuchttürme. Hilfe naht: Malte Borchardt (forma interim) zeigen Ihnen, wie Sie in der nächsten Akquiserunde punkten.
Interessante und ungewöhnliche Geschichten sind das, was Menschen begeistert. Besondere Aspekte verankern sich gerne im Kopf. Davon profitieren auch Interim Manager, wenn es ihnen gelingt, Inhalte zu ihrer Person und ihrem Angebot intelligent damit zu verknüpfen.
Entscheider, die ganz sichergehen wollen, sind ständig auf der Suche nach relevantem Content – relevant insofern, als er ihnen verrät, wie effektiv Ihre Lösungsansätze bisher funktioniert haben und demnach auch in ihren Unternehmen funktionieren können. Eine der besten Möglichkeiten, um zu beweisen, dass und wie gut die eigenen Lösungsstrategien funktionieren, sind Fallbeispiele.
Jeder Interim Manager wünscht es sich: In einer gewissen Regelmäßigkeit erreichen einen passende und qualitativ hochwertige Mandatsanfragen. So wäre eine gute Auslastung mit Mandaten gewährleistet, die man wirklich gerne übernimmt. Um aber überhaupt Anfragen zu erhalten, muss der Manager zunächst für den Kunden sichtbar werden. DDIM Partner und Marketing Experte Malte Borchardt erklärt, wie das geht!
Die Dachorganisation Österreichisches Interim Management (DÖIM) zeichnet jährlich herausragende Leistungen aus. forma interim, der auf Interim Manager spezialisierte Dienstleister für die Positionierung und das Marketing von Interim Managern, präsentiert auch in diesem Jahr die Preisträger des DÖIM-Awards.
Interim Manager müssen sich als Marke positionieren, um im Markt zu bestehen. Dabei gilt es, herausragende Skills herauszustreichen und zu emotionalisieren. Wie Personal Branding für Interim Manager funktioniert, erklären die drei Experten Ulvi Aydin, Malte Borchardt und Ralf H. Komor in einem gemeinsamen Beitrag.
Malte Borchardt im Interview mit division one
Marketing-Tipps für Interim Manager – regelmäßig neue Ideen: umsetzbar und mit Wirkung!
DDIM
DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Geschäftsstelle:
Lindenstr. 14
50674 Köln
Tel: +49 221 92428-555
Fax: +49 221 92428-559
E-Mail: info@ddim.de
ddim.de