Die Pandemie hat das Interim-Management grundlegend verändert, doch nun zeigt sich ein deutlicher Gegentrend: Unternehmen fordern wieder verstärkt die physische Präsenz von Führungskräften auf Zeit. Silke Burgers, Vice President Contract Talent Interim bei Robert Half, beleuchtet, warum die Rückkehr ins Büro zunehmend entscheidend ist und wie mittelständische Unternehmen außerhalb der Metropolen mit diesem Wandel umgehen. Präsenz fördert Vertrauen, erleichtert die Kommunikation und steigert den Projekterfolg – doch wie flexibel müssen Interim-Manager heute sein, um attraktiv zu bleiben?

Die wachsende Bedeutung des Interim Managements zeigt sich deutlich in Zeiten des Fachkräftemangels und veränderter Arbeitsmarktbedingungen. Silke Burgers, Vice President Contract Talent Interim bei Robert Half für Deutschland, Frankreich und die Schweiz, beleuchtet in diesem Fachbeitrag, wie Unternehmen von der schnellen und effizienten Besetzung kritischer Positionen profitieren können. Interim Manager bieten sofortige, kompetente Unterstützung und vermeiden teure Verzögerungen. Erfahren Sie, warum Interim Management nicht nur eine kurzfristige Lösung, sondern ein strategischer Vorteil sein kann.

Remote Work ist seit Beginn der Corona-Krise ein fester Bestandteil der Arbeitswelt. Welche Herausforderungen für die Unternehmenskultur sich dabei für Firmen ergeben, zeigt die aktuelle Arbeitsmarktstudie von Robert Half, dem Anbieter für spezialisierte Talentlösungen.

In unsicheren Zeiten ist eine stabile, verlässliche Personalbasis besonders wichtig, heißt es. Trotzdem: Gerade jetzt kann der vorübergehende Einsatz von selbstständigen Fach- und Führungskräften Unternehmen enorm helfen, sich solide und zukunftssicher aufzustellen. Wie und warum sie von selbstständigen Beratern auf wichtigen Positionen profitieren.