contagi INTERIM GmbH ist neuer Assoziierter Provider der DDIM

Wir begrüßen die contagi INTERIM GmbH als neuen Assoziierten DDIM Provider.

Von Unternehmern. Für Unternehmer.

Wir freuen uns, als contagi INTERIM GmbH, seit Anfang 2022 Partner im Kreise der Assoziierten Provider der DDIM zu sein. Seit unserem Markteintritt 2015 sind wir der vertrauensvolle Provider unserer Mandanten und Interim Manager*innen in unserem stetig wachsenden Netzwerk.

Unternehmerisch denken und handeln ist Teil unserer DNA. Nicht nur die führenden Köpfe bei uns besitzen diese Einstellung und auch die entsprechende berufliche Erfahrung. Vor diesem Hintergrund legen wir hohen Wert auf einen Austausch auf Augenhöhe mit sowohl unseren Mandanten als auch unseren Interim Manager*innen. Nur so ist es uns möglich, Anforderungen einerseits und Expertisen andererseits perfekt in Übereinstimmung zu bringen.

Schnell. Planungssicher. Effizient.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Unternehmen die Auswahl eines geeigneten Profils so leicht wie möglich zu machen. Daher stellen wir nur solche vor, bei denen die Rahmenbedingungen und Verfügbarkeiten gegeben sind. Und natürlich die Expertise passt. Das sind im Zweifel weniger als mehr. Dies sehen wir als relevanten Vorteil für Interim Manager*innen und Unternehmen.

Ob Überbrückung einer Vakanz, Restrukturierung oder Projekteinsatz: wir sind sowohl branchen- als auch funktionsagnostisch und trauen uns zu, durch eine stringente Auftragsklärung auch komplexe Sachverhalte zu durchdringen und mit relevanten Expert*innen in Übereinstimmung zu bringen.

Wir sind als Provider sowohl für den Mittelstand als auch für Konzerne tätig. Nicht selten zählen auch junge, wachsende Unternehmen zu unseren Mandanten, die mit Hilfe erfahrener Interim Manager*innen temporäre Aufgabenstellung schnell und fundiert gelöst bekommen möchten. Diese Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen ist für uns eine besondere Freude, nicht nur, aber auch, weil sich aus diesen Beziehungen regelmäßig spannende Anfragen für unseren Expert*innen-Pool ergeben

Die richtigen Menschen. Die richtigen Lösungen.

Die contagi INTERIM ist Teil der contagi Gruppe, mit Standorten in Deutschland, Schweiz und China. In unserem Netzwerk sind wir der erste Ansprechpartner für organisatorische Entwicklung und qualitatives Wachstum. Das gesamte Beratungsangebot der contagi Gruppe orientiert sich am unternehmerischen Erfolg unserer Klienten: über die richtigen Menschen (PEOPLE) und die richtigen Lösungen (ADVISORY). Die verschiedenen Geschäftsbereiche agieren dabei Hand in Hand, um für unsere Kunden bestmögliche Lösungen zu identifizieren und umzusetzen.

Der Autor:

Jorge da Conceicao Lopo ist Geschäftsführer der contagi INTERIM GmbH. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Unternehmensberatung, mit Branchenfokus Automotive und einem Schwerpunkt auf internationale Vertriebsthemen. Das dort erlernte Verständnis für unterschiedlichste Aufgabenstellungen fließt unmittelbar in seine Arbeit ein.

contagi INTERIM GmbH

Büro Frankfurt
Hanauer Landstraße 126 -128
60314 Frankfurt am Main

Tel: +49 69 173269310

interim@contagi.ch | www.contagi.ch | www.contagi.ch/interim-management/