Die DDIM als führende Stimme für das Thema „Interim Management“ ist für die contagi INTERIM GmbH DIE Anlaufstelle, um die Interessen der Beteiligten zu bündeln und nach außen hin zu vertreten. Gemeinsam mit den Interim Manager*innen und unseren Mitbewerbern möchten wir die Diskussionen aktiv mitgestalten und zu Lösungen beitragen, die allen Marktteilnehmern dabei helfen, Ihre Tätigkeit im besten Sinne unternehmerisch wahrnehmen zu können.

Wir freuen uns Teil dieser hochprofessionellen und aktiven Plattform zu sein und mit unseren eigenen Netzwerkzugängen zur Weiterentwicklung beizutragen.

Beiträge von contagi INTERIM GmbH

contagi INTERIM GmbH

contagi wird aus dem Lateinischen abgeleitet. contages bedeutet „der Kontakt“. Der Ablativ “contagi” kann somit wortwörtlich mit “durch Kontakte” übersetzt werden. Der Name prägt unser Unternehmen und unser Tun: wir legen hohen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowohl mit unseren Mandanten als auch unseren Interim Manager*innen. Das Resultat sind produktive, kontaktreiche Netzwerke zum gegenseitigen Nutzen.

Das gesamte Beratungsangebot der contagi Gruppe orientiert sich am unternehmerischen Erfolg unserer Klienten: über die richtigen Menschen (PEOPLE) und die richtigen Lösungen (ADVISORY). contagi INTERIM ist in diesem Spielfeld der vertrauensvolle Partner für die befristete Besetzung von klar definierten Experten- und Führungsrollen.

Wir verstehen uns als Berater, nicht als Profillieferant. Gemeinsam mit unseren Mandanten analysieren wir die individuelle Situation und Herausforderung. Dann gestalten wir gemeinsam flexible, maßgeschneiderte Lösungen und Prozesse, sei es zur Abwicklung oder im Suchprozess an sich. Unsere Aufgabe besteht dann darin, das ideale Matching mit den Interim Manager*innen vorzunehmen. Hierbei legen wir Wert auf einen partnerschaftlichen Dialog darüber, ob die Anfrage zur Expertise passt und die Rahmenbedingungen, wie Verfügbarkeit und finanzielle Aspekte, gegeben sind. Eine hohe Anzahl an Folgemandaten und Kandidat*innen die ausdrücklich gerne mit uns zusammenarbeiten bestätigt uns in diesem Vorgehen.

Schwerpunkte:

contagi INTERIM agiert international, mit Fokus auf den DACH-Raum sowie den chinesischen Markt. Als junges, inhabergeführtes Unternehmen, wachsen wir organisch in unsere Märkte hinein und mit ihnen mit. Wir haben uns bewusst gegen eine Festlegung auf bestimmte Branchen oder Funktionen entschieden. Unser Grundsatz „von Unternehmer, für Unternehmer“ gilt auch insofern, als dass wir uns zutrauen, ungewohnte Aufgabenstellung zu verstehen und passende personelle Lösungen vorzuschlagen.

Mitgliedschaften:

u.a. Schweizerisch-Deutscher Wirtschaftsclub e.V. Frankfurt RheinMain (www.sdwc-ffm.de), Wirtschaftsrat Deutschland (www.wirtschaftsrat.de), German Datacenter Association (www.germandatacenters.com)

Kontaktdaten:

contagi INTERIM GmbH
Büro Frankfurt
Hanauer Landstraße 126 -128
60314 Frankfurt am Main

Tel: +49 69 173269310

interim@contagi.ch
www.contagi.ch bzw. www.contagi.ch/interim-management