Vom richtigen Umgang mit Projekten
Eine Beitrag von DDIM Interim Manager Klaus Douvern, DDIM.fachgruppe // Projekt- und Programm-Management
Wie wähle ich die „richtigen“ Projekte im Unternehmen aus und wie mache ich sie dann „richtig“? Klaus Douvern beschreibt in seinem kurzen Artikel die wichtigsten Aspekte des richtigen Umgangs mit Projekten. Weitere Beiträge der DDIM.fachgruppe // Projekt- und Programm-Management finden Sie im DDIM Blog und bei LinkedIn.
Klaus Douvern ist Diplom Ökonom mit über 40 Jahren Berufserfahrung. Er war als Programm- und Projektmanager hauptsächlich bei Unternehmensberatungen tätig und darüber hinaus als Linienvorgesetzter am Aufbau von IT-Entwicklungsabteilungen und Beratungsorganisationen tätig. Seit 2014 ist er selbständig mit den Themen IT-Programm- und Projektmanagement, aber auch mit Schwerpunkten in der strategischen Ausrichtung von IT Abteilungen, der Verbesserung der Zusammenarbeit von Fachabteilungen und IT sowie der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen.
In den DDIM.fachgruppen haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die in gleichen Branchen und Funktionen oder an vergleichbaren Aufgabenstellungen und Sonderthemen arbeiten. Die Mitglieder sind auf ihren Gebieten Experten, sie tauschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus. Eines ihrer Ziele ist es, das Interim Management in den einzelnen Disziplinen bekannter zu machen sowie mehr Nähe zur Industrie, zu Verbänden und zu Fachmedien herzustellen.
Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn!