Superkraft Social Media – Viel mehr als Likes, Reichweite und Leads

Ein Beitrag von Christoph Assmann, Head of Growth // OneTwoSocial

Wir befinden uns in turbulenten Zeiten. Das Marktumfeld der meisten Unternehmen hat sich in den letzten Monaten auf links gedreht und die Mediennutzung wie auch der Konsum liegt auf einmal primär im Internet. Über Nacht ist es vorbei mit der Gemütlichkeit, mit der sich Unternehmen der Digitalisierung hingegeben haben. Es herrscht krasser Handlungsdruck und Unternehmen sind zum Erfolg verdammt. Wie schön wäre es… wenn man (wirtschaftlichen) Erfolg doch einfach vorherbestimmen könnte? Unmöglich, denn ich bräuchte ja alle Informationen über die Zukunft schon HEUTE.

In seinem Vortrag beim DDIM.kongress // 2021 zeigt Christoph Assmann, Head of Growth // OneTwoSocial, den theoretischen Prozess, um den Blick in die Glaskugel möglich zu machen, und zwar rückwärts… um ihn dann in der Realität anhand eines beispiellosen Großprojekts mit unserem Kunden KFC in Zusammenarbeit mit McKinsey und weiteren Agenturen aufzulösen. Erfahren Sie, was Online Marketing, und insbesondere Social Media, über den Standard-Auftrag leisten kann: von Optimierungs- und Skalierungsprozess, Szenariodesign, Variablenbestimmung, Optimierung von Platzierungen und Kreatives bis hin zur Entwicklung ganz neuer Absatzwege. Online Marketing ist eine Superkraft und hier lernen Sie, wie Sie diese Superkraft einsetzen!

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.1-2-social.de/

https://www.social-media-masterclass.de/

https://www.linkedin.com/in/christoph-assmann-media/

https://www.facebook.com/christoph.assmann

https://twitter.com/Online_Sein

https://www.instagram.com/online_sein

Seit 2013 war Christoph Assmann in verschiedenen Positionen im Online Marketing Team beim Mobilitätsdienstleister SIXT tätig. Bis zum Mai 2019 verantwortete er den Bereich Social Media Performance Marketing für 108 Länder. Ab Juni 2019 leitete er bei SIXT als Senior Executive das Online Marketing für das Carsharing Produkt „SIXT share“. Zusammen mit seinem Team gelangen regelmäßig Werbe-Coups, insbesondere mit tagesaktuellem Social Media Marketing. Im Jahr 2015 wurde SIXT beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation als Social Media Team des Jahres ausgezeichnet.

Seit Juli 2021 ist Christoph als Head of Growth für das (Umsatz-)Wachstum der 50-köpfigen Social Media Agentur „OneTwoSocial“ verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Team betreut er Unternehmen wie KFC Deutschland, Kaufland, Deuter oder Staedler, sowie Versicherungskonzerne, Energieerzeuger oder Automobilmarken.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen rund um das Thema Social Media haben, senden Sie gerne eine unverbindliche E-Mail an: c.assmann@1-2-social.de