Kollegiale Beratung mit Schwung & in Präsenz in der DDIM.fachgruppe // Healthcare

Ein Beitrag der DDIM.fachgruppe // Healthcare & Sozialwirtschaft

Die monatlichen Fachgruppentreffen, online, haben die DDIM.fachgruppe // Healthcare & Sozialwirtschaft zusammengehalten, aber nicht emotionalisiert.

Umso mehr haben sich die Mitglieder der Fachgruppe auf das erste Präsenztreffen (seit Ausbruch von Corona) auf dem Hochschulgelände der YMCA University in Kassel gefreut. Der Tag beinhaltete für alle wertvolle Fortbildungselemente, weil jeder seine Best-Practice Erfahrungen und Erfolgsfaktoren zum Besten gab. Eine zweite Inputrunde bestand aus dem Thema „aktuelle (jeweils individuelle) Herausforderungen und der gegenseitigen Beratung „Wie würde ich da jetzt vorgehen?“.

So empfand jeder ein ganz normales Storytelling als fortbildende und Antworten auf eigene, ganz aktuelle Fragestellungen, findende Veranstaltung.

Durch unsere Branchenheterogenität von Pharma, über das Krankenhaus bis hin zu sozialwirtschaftlichen Betrieben, sind Blickwinkel, Erfahrungen und Lösungsansätze – jeweils begründet – auch sehr unterschiedlich: eine Bereicherung.

Wir werden unsere monatlichen Onlinetreffen fortsetzen, freuen uns aber vor allem auf das nächste Präsenzmeeting!

David Hirsch, geboren in Baden-Württemberg, seit 2010 in seiner Wahlheimat Jena, als diplomierter Verwaltungsbetriebswirt 15 Jahre lang Geschäftsführer von zwei kleinen, sozialwirtschaftlichen gGmbHs. Seit 2017 selbständig als Interim Manager für den Branchenbereich der Sozialwirtschaft, seit 2021 mit der Zukunftsgestalter GmbH und einem wachsenden Interim-Management- und Beratungsteam von momentan 10 Mitarbeitenden.