Eigenmarketing über Fallbeispiele
Ein Beitrag von DDIM Partner Malte Borchardt, Geschäftsführer forma interim
Eine der größten Herausforderungen in der Projektakquise ist es, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Bevor Kunden mit Ihnen arbeiten, müssen Sie ihnen zunächst beweisen, dass Ihre Dienstleistung funktioniert und Ihre Expertise passgenau für die Lösung des Problems ist. Wie erlangen Sie jedoch diese Glaubwürdigkeit, bevor Sie auch nur einen Tag zusammengearbeitet haben?
Wenn es darum geht, den richtigen Kandidaten für die Lösung eines Problems zu finden, haben Entscheidungsträger in der Regel nichts anderes in der Hand, als Ihre berufliche Vita. Entscheider, die ganz sichergehen wollen, sind daher ständig auf der Suche nach relevantem Content – relevant insofern, als er ihnen verrät, wie effektiv Ihre Lösungsansätze bisher funktioniert haben und demnach auch in ihren Unternehmen funktionieren können.
Eine der besten Möglichkeiten, um zu beweisen, dass und wie gut die eigenen Lösungsstrategien funktionieren, sind Fallbeispiele.
Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der division one GmbH entstanden. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!
Der Autor:
Malte Borchardt, Dipl.-Kfm. (*1970) ist bereits seit 2003 Experte und Insider auf dem Interim-Management-Markt. Seit vielen Jahren unterstützt er die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) als Dienstleister und kompetenter Partner. Durch eigene Interim-Projekte im Bereich Marketing und Kommunikation verfügt er über einschlägiges Praxiswissen. Herr Borchardt ist Partner der Interim-Management-Organisationen DDIM, DÖIM und AIMP.
Seit 2015 bietet er unter der Marke forma interim – Marketing für Macher Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für Interim Manager an. Zusammen mit seinem multiprofessionellen Team unterstützt er in Sachen Positionierung, Marktauftritt sowie Marktbearbeitung und verhilft seinen Kunden damit zum idealen professionellen Auftritt (u. a. Logo, Geschäftsausstattung, Webseite, Managerprofil, XING und LinkedIn, Fotos, Videos etc.). Der Marketing-Experte blickt mittlerweile auf über 70 umfassende und erfolgreiche Referenzprojekte zurück.