DDIM Kommunikation 2.0

DDIM Mitglieder und Mitarbeiter treffen sich zum zweiten Kommunikationsworkshop

Am 25.02.2019 trafen sich in Köln Mitglieder, Vertreter von Partnern, Teile des Vorstandes und der Geschäftsstelle unter Moderation von Mitgliedern der DDIM.Fachgruppe // Kommunikation zum zweiten Kommunikationsworkshop. Schwerpunkte der Veranstaltung, die auf den ersten Workshop aus dem Juni 2018 aufbaute, waren die künftige Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit der DDIM, der Auftritt im Internet sowie die interne Kommunikation.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde unter anderem festgelegt, das Engagement auf XING als größtem deutschsprachigen Online-Businessnetzwerk auszubauen und Teile der Homepage neu zu gestalten, um so einen breiteren Interessentenkreis anzusprechen. Ziel ist es, eine höhere Reichweite zu erzielen und somit Interim Management noch bekannter zu machen und auf die Herausforderungen der Branche hinzuweisen. Dazu möchte die DDIM künftig weiter verstärkt über erfolgreiche Einsätze von Interim Managern berichten und branchenrelevante Entwicklungen darstellen. Das erstellte Material soll dann über die Homepage als Dreh- und Angelpunkt der Informationsweitergabe veröffentlicht und über die Social Media Kanäle (Twitter, XING und LinkedIn) weiter verbreitet werden.

Für die interne und externe elektronische Kommunikation wurden neue Regeln aufgestellt, um die Mitglieder aber auch Interessenten und Newsletter-Empfänger nicht mit zu vielen Informationen zu überfrachten.

v.l.n.r.: Malte Borchardt, Sandra Stabenow, Rafael Apélian, Martin Gosen, Dr. Marei Strack, Claudia Wagner, Michael Stechert

Folgen Sie uns doch auf unseren anderen Social Media Kanälen: