Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern
Ein Springer Fachbuch der DDIM Interim Manager Ulvi Aydin, Uwe Brüggemann, Michael Eckhardt, Ulrich Girrbach, Elmar R. Gorich, Ralf H. Komor, Peter Kuhle, Siegfried Lettmann, Thomas Mertens, Stephan Rohle, Rainer Simmoleit und Stefan Zeiss
„Vertrieb ist Chefsache oder sollte es zumindest sein. Doch viele Unternehmer und Führungskräfte kommen aus anderen Fachrichtungen wie Legal, Produktion oder Produktmarketing – oder Sie haben die Firma geerbt. In den meisten Firmen übernimmt ein Vertriebsleiter die operative Leitung der Vertriebsabteilung. Doch Vertrieb muss auch strategisch hinsichtlich des Unternehmens, der Produkte oder auch dem Zielmarkt betrachtet werden, wozu vielen Unternehmern oder Vertriebsleitern allerdings die Zeit oder auch die Kenntnis fehlt. In diesem Buch beschreiben erfahrene Interim Manager, was aus ihrer Sicht wichtig und notwendig ist, um erfolgreich die nächsten Jahre aus Sicht des strategischen Vertriebs am Markt bestehen zu können.
Die Autoren Ulvi Aydin, Uwe Brüggemann, Michael Eckardt, Ulrich Girrbach, Elmar R. Gorich, Ralf H. Komor, Peter Kuhle, Siegfried Lettmann, Thomas Mertens, Stephan Rohe, Rainer Simmoleit und Stefan Zeiss geben Einsichten aus der Praxis für die Praxis, was strategisches Vertriebsmanagement zum Erfolg führt – mit zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis von erfahrenen Interim Managern, konkreten Fallbeispielen und nützlichen Checklisten.“
Inklusive Geleitwort von Prof. Dr. Dirk Zupancic und der DDIM Vorstandsvorsitzenden Dr. Marei Strack.
Hier geht es zu der englischen Ausgabe.
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