F&P Circle of Excellence – Die Sozietät öffnet sich für Kunden und Experten

Ein Beitrag von DDIM Partner F&P Executive Solutions AG

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierungsstrategie bereitet die F&P AG den Weg für dynamisches Kunden- und Partnerwachstum. Ein zentrales Element der Neuausrichtung ist die neue, kundenzentrierte Website und eine SharePoint- und KI basierte SALES APP, die beide in Q4 2024 gelauncht werden.

„Mit diesen Plattformen bauen wir ein digitales Ökosystem auf, das den Austausch zwischen unseren Experten und Kunden revolutioniert,“ erklärt Bernd Fischer, CEO der F&P AG. „Durch die neuen, KI basierten Möglichkeiten, wird uns ein Quantensprung gelingen, größere Teams zu bilden, wenn die internen Kapazitäten der Partnerschaft nicht verfügbar sind“.

Damit bieten wir den Kunden, Vermittlern und Managern eine hoch attraktive Alternative zu traditionellen Beratungshäusern. Mit schlagkräftigen, x-funktionalen Teams und einem neuen Digital Sales Tool verfolgen das wir das Ziel, komplexe Mandate zu besetzen.

Die neue F&P Website dient als Plattform für die Expertenprofile der Berater und schafft so die Basis für ein digitales Ökosystem, das nicht nur für F&P, sondern auch für die Kunden der F&P von strategischer Bedeutung ist, die vom Leistungsspektrum der F&P noch stärker als bisher profitieren können. F&P wird zum Full-Service Lösungsanbieter der Entscheider.

Die F&P AG erweitert bisherige interdisziplinäre Experten-Teams und branchenspezifische Business Units um externe Experten, die mit den Partnern der AG komplexe Beratungsmandate umsetzen. Über die Website als Plattform können sich Experten mit F&P vernetzen und durch ein Matching-System gezielt mit passenden Vakanzen im Beratungs- und Interim Management Markt verknüpft werden. Dadurch entstehen Synergien in der intensiven Zusammenarbeit mit Poolmitgliedern der DDIM, mit Interim Management Providern, deren gelisteten Experten und der F&P Community in der Bündelung von Wissen und Know-how in der F&P Academy. F&P forciert das B2B mit führenden Providern & Sozietäten anderer Fachrichtungen.

Im Zuge der Innovation öffnet die F&P Academy zudem ihre Türen für Kunden. Die Academy wird ab dem Jahr 2025 zu einem zentralen Wissens- und Weiterbildungszentrum, das nicht nur interne Partner, sondern auch externe Fachkräfte und Kunden weiterqualifiziert. Geballtes Know-how unter dem Dach einer starken Marke, die echten Wissensvorsrpung, Innovation und höchste Qualität sicherstellt.

Mit dem erweiterten Angebot schaffen wir eine Plattform im Rahmen des F&P Circle of Excellence für intensiven Know-how-Transfer, der die professionelle und mehrdimensionale Zusammenarbeit fördert“, freut sich Tobias Reichert, Leiter der Academy, sehr über die konsequente zukunftsorientierte Ausrichtung.

Mit dieser Digitalisierungsinitiative und der verstärkten Zusammenarbeit innerhalb des über 10.000 Experten umspannenden Netzwerks an freiberuflichen Beratern und Managern setzen wir einen entscheidenden Schritt auf unserem Wachstumskurs. „Die Bedeutung von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz wird unsere zukünftige Entwicklung in der Beratung prägen,“ resümiert Bernd Fischer. „Wir werden unser Partnernetzwerk weiter ausbauen und durch innovative digitale Lösungen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil schaffen.“ Interim Management und Beratung sind die Säulen des Erfolgs unserer Industriekunden.

Die F&P Executive Solutions AG ist eine Beratungs- und Interim Management Sozietät, die seit 2009 spezialisierte Expertenteams für diverse Branchen bereitstellt. Ihre Dienstleistungen umfassen die Schwerpunkte Interim Management, Vakanzüberbrückung, Change Management, Projektmanagement, Digitalisierung und Restrukturierung. Mit einem Netzwerk von erfahrenen Interim Managern und Beratern bietet F&P maßgeschneiderte Lösungen und operative Unterstützung für Unternehmen jeder Größe. Die F&P AG zeichnet sich zudem durch die nahtlose Integration von Beratung und operativer Umsetzung aus, was eine effiziente und praxisnahe Problemlösung garantiert.