20 Jahre DDIM: Der Interim Management Branchenverband feiert im Jahr 2023 sein 20-jähriges Bestehen

Ein Beitrag von Interim Manager & DDIM Vorstandsmitglied Rafael Apélian

„Für uns alle bei der DDIM wird 2023 ein besonderes Jahr: Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum!“, freut sich Dr. Marei Strack schon jetzt auf diesen besonderen Meilenstein im kommenden Jahr. Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. wurde 2003 gegründet „mit dem Ziel, das Berufsbild Interim Management in Deutschland weiter zu etablieren und die Interessen der Interim Manager zu stärken. Seit den Anfangsjahren ist enorm viel passiert. Wir haben viel erreicht und bleiben unserem Gründungsauftrag treu, um uns ständig weiterzuentwickeln“, resümiert Marei Strack auch über ihre eigene 10-jährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende der DDIM.

„Marei hat mit ihrem außergewöhnlichen persönlichen Engagement über viele Jahre entscheidenden Anteil an unserer positiven Verbandsentwicklung“, ist Vorstandskollege Rafael Apélian überzeugt. „Eine Rekordzahl von Mitgliedern, Partnern und Fachgruppen mit einer Vielzahl von Themenschwerpunkten sind Beleg für ganz viel Aktivität und Qualität bei der DDIM. Das alles wäre ohne die vielen Manager und Partner nie möglich, die sich bei uns engagieren. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich aktiv beteiligen. Wir waren, sind und bleiben ein Managerverband. Jedes Mitglied ist eingeladen sich einzubringen“, so Strack weiter.

„20 Jahre sind ein toller Meilenstein für die DDIM“, sagt Rafael Apélian. „Um unsere Erfolgsgeschichte als Branchenverband entsprechend herauszustellen und gebührend zu feiern, haben wir ein spezielles Jubiläumslogo kreiert. Es wird über das gesamte Jahr 2023 in allen Kommunikationsaktivitäten prominent herausgestellt.

Mit Blick auf die Gestaltung sagt der Verantwortliche für das Verbandsmarketing: „Das Logo vereint Tradition und Moderne. Es wirkt seriös, kraftvoll und dynamisch. Damit spiegelt es auf hervorragende Weise den Markenkern der DDIM wider.“ Zusätzlich wünscht sich Apélian, dass „möglichst viele DDIM Mitglieder das Logo in ihrer eigenen Kommunikation nutzen.“ Insbesondere Social Media, eMail und Homepage seien hierfür bestens geeignet.

„So wird unser Bekanntheitsgrad weiter gesteigert. Als Managerverband können wir Mitglieder aktiv am Jubiläumsjahr teilnehmen. 20 Jahre DDIM sind ein Beleg für die Beständigkeit und Professionalität des Verbandes. Das macht die Mitgliedschaft für jeden Manager noch wertvoller und sollte selbstbewusst nach außen kommuniziert werden.“ Zusätzlich wird es aus Anlass des Jubiläums spezielle Events geben. „Darauf können sich alle Mitglieder im Jahr 2023 freuen!“

Rafael Apélian ist als Executive Interim Manager in der Automobil- und Mobilitätsindustrie tätig. Seit 2018 ist Rafael DDIM Vorstand mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Er ist in der DDIM.fachgruppe // Automotive aktiv. Darüber hinaus ist Rafael an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach als Dozent im Studiengang M. A. Automotive Management tätig.