„Wir sind Interim“ – Der Markenclaim der DDIM
Ein Beitrag von DDIM Vorstand Rafael Apélian
Mit „Wir sind Interim“ führt die DDIM erstmals einen Markenclaim ein. „Damit wollen wir das Profil und die Bekanntheit der DDIM als Branchenverband für professionelles Interim Management in Deutschland weiter stärken“, sagt Marketingvorstand Rafael Apélian.
Seit über 20 Jahren setzt sich die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. für die Weiterentwicklung und Professionalisierung des Interim Managements in Deutschland ein. Inzwischen ist Interim Management ein etablierter Bestandteil der Wirtschaft: Hochqualifizierte und führungserfahrene Selbstständige übernehmen als Führungskraft auf Zeit projektbezogene Aufgaben, gestalten Veränderungsprozesse und schaffen nachhaltige Mehrwerte für Unternehmen. „Interim Management ist als externer Erfolgsfaktor für Unternehmen heute unverzichtbar“, sagt Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende der DDIM. „Diese positive Entwicklung wurde vom Verband entscheidend mitgestaltet.“
Der Claim „Wir sind Interim“ verdeutlicht die Rolle der DDIM als führender Berufs- und Wirtschaftsverband der Interim-Management-Branche: Von politischen Aktivitäten über die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsverbänden bis hin zur professionellen Weiterentwicklung der Manager. Zudem ist die DDIM der Verband für den regelmäßigen Austausch aller relevanten Marktakteure: Interim Manager, Provider, Sozietäten, Dienstleister und Bildungspartner sowie weitere interessierte Gruppen.
Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen bietet die DDIM die besten Netzwerkmöglichkeiten für alle Aktiven der Branche. Das Highlight ist der jährlich stattfindende DDIM.kongress, die führende Interim Management Veranstaltung in Deutschland. Mit seiner Größe, dem vielfältigen Programm aus Keynotes, Workshops und Fachseminaren sowie dem größten Marktplatz der Branche hat sich der DDIM.kongress längst als starke Veranstaltungsmarke etabliert. „Er verdient seinen eigenen Claim“, sagt Apélian. „Hier trifft sich die Branche“ fasst prägnant zusammen, was der Kongress seit Jahren erfolgreich leistet.
Mit den Claims „Wir sind Interim“ und „Hier trifft sich die Branche“ positioniert sich die DDIM klar und zukunftsorientiert – als starke Stimme des Interim Managements in Deutschland.
Rafael Apélian verfügt über einen internationalen Hintergrund und eine langjährige Berufserfahrung in der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Seine Fachgebiete sind Leadership, Marketing & Sales und Customer Service Operations. Rafael ist seit 2018 DDIM Vorstand mit dem Schwerpunkt Marketing und Mitglied der DDIM.fachgruppe // Automotive. Darüber hinaus ist Rafael an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) als Honorardozent im Studiengang M. A. Automotive Management unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Bratzel tätig.
Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn!