Reckers & Griesbach ist neuer Assoziierter Partner der DDIM

Wir begrüßen Reckers & Griesbach als neuen Assoziierten DDIM Partner!

Reckers & Griesbach unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen im In- und Ausland – interimistisch sowie permanent und immer mit genauem Blick auf die Situationsanforderung. Durch gezielte Dienstleistung hilft Reckers & Griesbach, leistungsstarke Teams für Partner aufzubauen und diese zu verbessern. Mit einem internationalen Netzwerk unterstützt Reckers & Griesbach Partner nicht nur lokal, sondern auch bei ihren Bedarfen rund um den Globus. Um ein ganzheitliches und nachhaltiges Vorgehen leisten zu können, bedarf es einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft. Für den Provider bedeutet das, potenzielle Kandidaten aus der Perspektive des jeweiligen Unternehmens zu sehen.

Solide Lösungen in Zeiten von Vakanz und Neustrukturierung

Spitzenpositionen in Unternehmen passgenau interimistisch zu besetzen, ist der Anspruch von Reckers & Griesbach. Damit dies gelingt, setzen sie auf mehr als die fachliche Expertise und Berufserfahrung der Kandidaten.

Vakante Managementpositionen erfordern eine schnelle Nachbesetzung, um keinen Einbruch in den Arbeitsabläufen und der Wertschöpfung zu erleiden. Der Ablauf einer Neueinstellung erstreckt sich jedoch oft über einen langen Zeitraum. Eine interimistische Besetzung nimmt den Druck aus der Situation und entspannt den Prozess zeitlich und inhaltlich. Interim Manager verfügen über hohe fachliche und soziale Kompetenzen und sind es gewohnt, eine Position direkt vollumfänglich zu übernehmen. Auch bei Großprojekten oder einer Neustrukturierung verspricht der Einsatz eines Interim Managers massive Entlastung. Transformationen finden parallel zum Tagesgeschäft statt und das unternehmenseigene Management kann sich inhaltlich ohne Unterbrechung auf die eigenen Aufgaben konzentrieren.

Reckers & Griesbach steht Unternehmen bei Stellenbesetzungen mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Executive Search und Interim Management partnerschaftlich zur Seite. Vorrangiges Ziel ist es immer, eine gewinnbringende Lösung zu finden, die zeitnah implementiert werden kann.

Zuhören, mitdenken, planen

Um Unternehmen voranzubringen und nachhaltiges Agieren zu ermöglichen, benötigen Kandidaten nicht nur Fachwissen, sondern müssen zu den Denkmustern und Werten des Unternehmens passen. Reckers & Griesbach schlägt neue Wege ein, um geeignete personelle Lösungen zu implementieren – und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Vor der Erstellung jedes Anforderungsprofils verschaffen sich die Berater von Reckers & Griesbach einen Überblick über die zu besetzende Position und das Unternehmen. Definierte Bereiche werden besprochen, um auszuloten, wie das Unternehmen tickt, welche Werte gelebt werden, welche Zielrichtung verfolgt und welche Unternehmenskultur umgesetzt wird. Auf dieser Basis erstellen sie ein differenziertes Profil – für die zu besetzende Position, die fachliche Zusammenarbeit im Unternehmen, aber auch für das Team als solches.

Führung von heute für eine Welt von morgen

Eine Führungsposition ist nicht zwingend dann perfekt besetzt, wenn ein Bewerber mit Berufserfahrung glänzt, sondern auf ganzer Linie durch persönliche Kompetenzen überzeugt. Denn spätestens, wenn im täglichen Umgang alles ineinandergreift und Arbeitsprozesse eng verzahnt sind, muss es menschlich stimmen.

Daher denkt Reckers & Griesbach Führung neu. Die moderne Arbeitswelt befindet sich durch offene Märkte und digitale Transformation im Wandel. Führung ist komplexer als je zuvor. Sie erfordert, in Präsenz und remote als Coach der Mitarbeiter zu agieren, Entscheidungen im Team zu treffen und Herausforderungen mit Flexibilität zu begegnen. Dafür braucht es Interim Manager mit Charakterstärke und Empathie. Reckers & Griesbach wird diesem neuen Verständnis gerecht und unterstützt bei Bedarf individuell angepasst und flexibel mit einem internationalen Netzwerk rund um den Globus.

Persönlich. Unkompliziert. Klar.

Das Team von Reckers & Griesbach steht für Verbindlichkeit und Wertschätzung. Konstruktive Gespräche und Begegnungen auf Augenhöhe sind die Basis für ihre Arbeit – im internen Miteinander und gegenüber ihren Geschäftspartnern und Kunden.

Ihre Ansprechpartner:

Jan Griesbach ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Reckers & Griesbach. Er ist seit 2013 im Executive-Interim-Business tätig und hat in den vergangenen Jahren rund 180 Vakanzen besetzt. Seine Kernkompetenz liegt im Industriesektor. Darüber hinaus profitieren unsere Auftraggeber von seinen Branchenkenntnissen in den Bereichen Life Sciences und Konsumgüter. Vor der Gründung von Reckers & Griesbach verantwortete Jan das Interim-Management-Geschäft bei einem internationalen Executive-Search-Spezialisten und war dort zugleich Shareholder. In dieser Zeit betreute er das Wachstum und die Entwicklung verwandter Dienstleistungen.

Gavaasgar (kurz Gavi) ist Berater bei Reckers & Griesbach und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Executive Search und Interim Management. Mit seiner Erfahrung aus den Bereichen Digitalisierung und Automation schafft er eine Brücke zwischen der „old & new “ Economy. Diese Herausforderung löst er auf strategischer und auch operativer Ebene. Dabei ist die Zielsetzung immer für den Kunden eine passende Lösung zu finden. Interim Management ist dabei eine effektive Möglichkeit um auf aktuelle Probleme der Kunden schnell zu reagieren.