GiVE Management Consulting GmbH ist neuer Assoziierter DDIM Provider

Wir freuen uns, als GiVE Management Consulting GmbH, seit Anfang 2023 Partner im Kreise der assoziierten Provider der DDIM dabei zu sein.

Die GiVE Management Consulting GmbH ist seit 2012 ein Provider und stellt Interim Manager und Experten für Unternehmen zur Verfügung.

Der Anfang liegt aber im Jahre 2009. Die GiVE wurde als Inhaber geführte Unternehmensberatung mit vier Beratungsschwerpunkten (Markteintritt, Logistiknetzwerke, Global Sourcing, Standortsuche und -aufbau) gegründet. Diese Beratungstätigkeit wird bis heute fortgeführt. Zu den Kunden gehören internationale Unternehmen.

Wir wurden aber sehr bald nach Umsetzung durch erfahrene Manager und Experten gefragt. Seit 2012 mit der Gründung der GmbH betrachten wir uns als Provider und mittel weile ist Interim Management die tragende Säule des Unternehmens.

Wir sind in verschiedenen Branchen wie Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Medizin-, Mess- und Regelungstechnik, Nahrungsmittelherstellung und vielen weiteren beratend und interimistisch tätig, aber die Automotive stellt hier ein Spezialgebiet dar, in dem wir ein sehr ausgeprägtes Know-how besitzen. Obwohl wir bereits in 28 Länder erfolgreich tätig waren, bildet die Mittel- und Osteuropa ein geografisches Gebiet, in dem wir sehr viel Erfahrung haben.

Es ist zu erwähnen, dass wir seit einigen Jahren nach ISO 9001 zertifiziert sind und tun unser Bestes, es auch zu leben, indessen wir klare interne Prozesse haben und unsere Standards einhalten.

Petr Prokop ist Inhaber und Geschäftsführer der GiVE Management GmbH. Er war über 15 Jahre im Auftrag verschiedener Top-10-Unternehmensberatungen mit der Strategie- und Prozessberatung sowohl internationaler Konzerne als auch mittelständischer Unternehmen aus Deutschland, den USA, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Schweden, Russland und Tschechien befasst. Seine Branchenkompetenz umfasst die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Präzisionsgeräte, Elektronik und Elektrotechnik, Baumaterialien, Nahrungsmittelindustrie und Handel. Petr Prokop studierte Betriebswirtschaft an der LMU München.

.
Kontakt

GiVE Management Consulting GmbH
Widenmayerstr. 41
80538 München

Tel: +49 (0) 151 2321 2730

info@give-consulting.com
www.give-interim.com