DDIM Events DDIM.lokal und DDIM.regional mit neuem Schwung & Erfolg

Ein Beitrag von DDIM Interim Manager & Vorstandsmitglied Christian Just

Mit neuem Schwung und Erfolg sind die Veranstaltungsformate DDIM.lokal und DDIM.regional in 2023 gestartet. An den bestehenden DDIM.lokal Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Hamburg organisieren zum Teil neue Teams die Treffen im regelmäßigen Abstand mit großem Zulauf. Vielfach nehmen 30 und mehr Teilnehmer an den DDIM.lokal Veranstaltungen teil, das ist ein großer Zuspruch für das Netzwerken von Interim Managern und Interessierten innerhalb und außerhalb der DDIM.

„Es freut uns, dass das Konzept „ungezwungene Teilnahme mit kurzen Impulsthemen“ – auf Selbstzahlerbasis – sich für den regelmäßigen Austausch bei den DDIM.lokal Veranstaltungen bewährt hat. Besonders freuen wir uns darüber“, so DDIM Vorstand Christian Just, „dass sich, mit Nürnberg, Karlsruhe und Düsseldorf, drei neue Standorte für DDIM.lokal etabliert haben. Hier haben die Organisatoren vor Ort hervorragende Aufbauarbeit geleistet. Die Teilnehmerzahlen an diesen Standorten haben sich bisher so gut entwickelt, dass wir auch weiterhin in diesen Orten die regelmäßigen Netzwerktreffen anbieten werden.“

Die DDIM.regional Veranstaltungen in München, Stuttgart und Düsseldorf haben unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. So konnte der Bahnstreik am 27. März 2023 in München nicht verhindern, dass rund 70 Teilnehmer – und somit deutlich mehr als sonst in München – zur DDIM.regional kamen. „Das veränderte Konzept mit mehr Platz im Saal und dem großzügigen Foyer mit Ständen der DDIM Partner zum Netzwerken, hat eine hohe Anziehungskraft entwickelt“, so DDIM Vorstand Christian Just.

Auch die DDIM.regional // Düsseldorf Anfang Mai war bei sommerlichen Temperaturen mit rund 100 Teilnehmern, einem sehr guten Themenvortrag und vielen DDIM Partnern beim Marktplatz Interim Management, eine gelungene Veranstaltung. „Die Organisatoren am neuen Standort Düsseldorf haben sich mächtig ins Zeug gelegt, hier einen guten Start hinzulegen, was ihnen in überzeugender Weise gelungen ist“, freut sich Christian Just.

Gewohnt professionell verlief Mitte Mai die DDIM.regional // Stuttgart. Die bereits zum 10. Mal mit unserem DDIM Partner division one durchgeführte Veranstaltung lockte mehr als 80 Teilnehmer an. Das besondere Ambiente des Schloss Solitude verleiht der Veranstaltung einen besonderen Touch. Die Teilnehmer profitierten einmal mehr von einem hervorragenden Themenvortrag und vielen Netzwerkmöglichkeiten durch den Marktplatz Interim Management und mit einem gewohnt sehr guten Catering.

Aktuell bereiten wir die DDIM.regional Veranstaltungen in Heidelberg, Frankfurt, München, Köln und Hamburg vor, mit denen wir in diesem Jahr unseren Mitgliedern, Partnern und vielen weiteren Gästen noch viele Netzwerkmöglichkeiten bieten.

Alle DDIM Regionalveranstaltungen auf einen Blick:

DDIM.regional // Heidelberg – 6.7.2023

DDIM.regional // München – 18.09.2023

DDIM.regional // Köln – 21.09.2023

DDIM.regional // Hamburg – 28.09.2023

DDIM.regional // Frankfurt – (Termin ist noch in Abstimmung)

Weitere Informationen zu den DDIM Veranstaltungen finden Sie hier.

Seit 2005 ist Christian Just als selbständiger Berater und Interim Manager in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung, Operations, Geschäftsprozessmanagement und Organisation tätig. Zuvor hatte er neun Jahre verschiedene Führungspositionen in mittelständischen und Konzernunternehmen inne. Christian Just verfügt über ausgewiesene Allround-Kompetenz, die er in KMU und Konzernunternehmen als Berater und Interim Manager in den Funktionen als Projektleiter oder Betriebsleiter bestätigt hat. In der DDIM ist Christian Just für die DDIM Veranstaltungen auf regionaler und lokaler Ebene verantwortlich.

Mehr Informationen unter: www.christian-just.de

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist die führende Branchenvertretung für professionelles Interim Management in Deutschland. Die Hauptaufgaben des Berufs- und Wirtschaftsverbandes sind die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder und die nachhaltige Förderung des Interim Managements in Deutschland.

Die DDIM definiert die Berufsstandards, fördert die Qualitätssicherung und unterstützt den Wissenstransfer ihrer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Dachgesellschaft gilt als Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management. Die Dachgesellschaft widmet sich der öffentlichen Anerkennung und dem beständigen Wachstum der Branche. Als ihre international vernetzte Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Interim Management. Die legitimen Interessen ihrer Mitglieder vertritt sie unabhängig und überparteilich.

Pressekontakt: Michael Stechert | Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. | Geschäftsstelle | Lindenstr. 14 / Hinterhaus | 50674 Köln | Telefon: +49 221 92428-555 | E-Mail: info@ddim.de