Deutsche Interim AG: Relaunch der Corporate Website – Neue di-Akademie für Interim Professionals

Ein Beitrag von DDIM Partner Tilo Ferrari, CEO // Deutsche Interim AG – Redaktion: Charly Kahle

Frankfurt. Die Deutsche Interim AG hat ihre Corporate Website umfassend überarbeitet – mit einer neuen Struktur, einem neuen Design und vielen neuen Inhalten. „Mit dem Relaunch haben wir die Website noch stärker auf unsere beiden Zielgruppen ausgerichtet, indem wir die Bereiche für Unternehmen und Interim Professionals klarer getrennt und ausgebaut haben“, so Tilo Ferrari, CEO der Deutschen Interim AG. Für beide Zielgruppen gebe es eine Vielzahl an neuen Inhalten und Angeboten.

Matchmaker und Specials – gezielte Angebote für Unternehmen und Recruiter

Vor allem an Unternehmen und Recruiter richtet sich der Matchmaker. Dieses KI-gestützte Tool erleichtert die Suche nach geeigneten Interim Managerinnen und -Managern. „Im Matchmaker können potenzielle Auftraggeber unseren Pool nach genau den Kompetenzen durchsuchen, die für das jeweilige Projekt relevant sind“, erläutert Ferrari. Insgesamt umfasst der Matchmaker mehr als 10.000 Kompetenzen von mehr als 4.500 Poolmitgliedern.

Als Beispiel für ein weiteres gezieltes Angebot an Unternehmen nennt Ferrari Branchen- und Themenspecials: „In diesen Formaten greifen wir Fragestellungen auf, die für unsere Kunden besonders relevant sind.“ Das erste Branchenspecial für Pharma und Medizintechnik sei bereits mehr als 1.000-mal heruntergeladen oder als Printversion versendet worden. Aktuell schließe das Content-Team unter Leitung von Hannah Winter-Ulrich ein Special „Wege aus der Krise – Sanierung, Restrukturierung, Turnaround“ ab. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit diesen und anderen neuen Inhalten die enorme Bedeutung der Website für die Neukundenakquise noch weiter ausbauen können“, so Ferrari. Seinen Angaben zufolge kamen schon vor dem Relaunch weit mehr als 50 Prozent aller Neukunden-Mandate über die Website als Erstkontakt zustande.

di-Akademie: Noch mehr Angebote für den Erfolg von Interim Professionals

Der zweite große Bereich der di-Website ist den Interim Managerinnen und -Managern vorbehalten. Hier hat die Deutsche Interim AG ihre vielfältigen Unterstützungs- und Weiterbildungsangebote in einer neuen di-Akademie gebündelt. Kern der di-Akademie bleiben die kostenlosen Ratgeber-Blogbeiträge und Webinare. Vor allem das Webinar-Angebot wurde noch einmal kräftig aufgestockt. Allein CEO Tilo Ferrari teilt sein Wissen und seine Erfahrungen in fünf verschiedenen Webinaren. Die anderen Expertinnen und Experten des di-Content-Teams erweitern dieses Angebot – mit kostenlosen Webinaren von LinkedIn-Optimierung über Design und das perfekte Porträt bis zu Tipps für gelungene Manager-Websites. Das komplette Angebot der di-Akademie stellt der Blogbeitrag „Durchstarten mit der di-Akademie“ von Charly Kahle vor. Die di-Akademie umfasst auch einen Marktplatz, auf dem Expertinnen und Experten für das Marketing von Interim Professionals kostenpflichtige Dienstleistungen anbieten.

Weitere Beiträge der Deutschen Interim AG finden Sie hier.

Tilo Ferrari ist Gründer und CEO der Deutschen Interim AG. Er besetzt mit seinem Team Interim Projekte mit selbstständigen Fach- und Führungskräften und hilft Unternehmen bei Personal-Engpässen und Transformationsprozessen. Tilo Ferrari ist dem Interim Management seit mehr als 10 Jahren eng verbunden. Seinen Einstieg fand er als Vertriebsleiter bei den Management Angels in Frankfurt und wurde dort später Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma und der darüberliegenden Schweizer Holding Magnalia AG. Von Hause aus ist Tilo Ferrari Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker mit einem MBA in International Management von der American Graduate School of International Management. Tilo Ferrari engagiert sich ehrenamtlich als Beirat des Intra-Labs für mehr Intrapreneurschip in der Sozialwirtschaft und in seiner Freizeit schätzt er Ausdauersportarten wie Laufen, Fahrradfahren und Schwimmen.

Die Deutsche Interim AG agiert seit 2019 als unabhängiger Provider für die Vermittlung von Führungskräften im Interim Management und für Projekteinsätze. Zuvor firmierte das Unternehmen erfolgreich als Franchisenehmer der Management Angels. In der Vermittlung von Führungskräften auf Zeit konzentriert sich die Deutsche Interim AG auf die Bereiche Human Resources, Finanzen, Produktion und Digitalisierung – mit folgenden Leistungsversprechen: Kandidatenauswahl in 48 h: Die Deutsche Interim AG ist die kürzeste Verbindung von der Anfrage zur Vermittlung von passenden Fach- und Führungskräften auf Zeit. In der Regel stellen wir spätestens nach 48 Stunden drei passende und verfügbare Kandidatinnen und Kandidaten vor.