DDIM
  • DDIM
    • Über uns
      • Aufgaben und Ziele
      • Leitbild und Werte
      • Erfolgsgeschichte
      • Vorstand
      • DDIM.regional-Leiter
      • DDIM.lokal-Leiter
      • DDIM.fachgruppen-Leiter
      • Geschäftsstelle
    • Partner und Kooperationen
      • Assoziierte Provider
      • Assoziierte Sozietäten
      • Assoziierte Unternehmen und Förderpartner
      • Kooperations- und Bildungspartner
      • Internationale Partnerschaften
      • INIMA
      • Partner werden
    • Public affairs
      • Aktuelles
      • Partner Public Affairs
    • Presse
      • Pressemitteilungen
      • In der Presse
      • Bilder und Logos
      • FAQ
      • Pressekontakt
  • Interim Management
    • Markt
      • Marktstudien
      • Literatur
    • für Unternehmen
      • Branchenprofil
      • Kundenvorteile
      • DDIM Unternehmerstimmen
      • Praxisbeispiele
      • Honorare
      • Provider & Sozietäten
    • FAQ
  • Interim Manager
    • DDIM Mitglieder
      • Mitgliederverzeichnis
      • Mitgliedersuche
      • Mitgliederbereich
      • Mein Managerprofil
      • Projektanfrage versenden
    • Mitglied werden
      • Online Mitglied werden
      • Vorteile einer Mitgliedschaft
      • Voraussetzungen für die DDIM-Mitgliedschaft
      • Ihre Mitgliedschaft
      • Ehrenkodex
  • Fachgruppen
    • Agile
    • Automotive
    • Digitalisierung und Industrie 4.0
    • Energie
    • Finance
    • Food
    • Healthcare
    • Human Resources
    • International
    • Kommunikation
    • Operations
    • Projekt- und Programm-Management
    • Prozessmanagement
    • Restrukturierung und Transformation
    • Startup & Scale-up
    • Vertrieb, Marketing & Service
  • Events
  • Kongress
  • Projekte
  • Blog
    • Markt
    • Wissen
    • Akteure
    • DDIM
    • Praxisbeispiele
    • DDIM Fachgruppen
    • Terminkalender
  • Newsletter
    • 2025
    • 2024
    • 2023
    • 2022
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015 und älter
  • English
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / DDIM2 / Partner und Kooperationen3 / Assoziierte Sozietäten4 / Vertrieb, Marketing & Service

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Dreieck der Zukunft: Vertrieb, Marketing und Service

Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als ein Handschlag und ein gedruckter Katalog genügten? Diese Zeiten sind vorbei. Die Märkte verändern sich in atemberaubendem Tempo und mit ihnen die Erwartungen Ihrer Kunden.

Doch in dieser Komplexität liegt auch Ihre Chance.

Wenn wir mit Unternehmern sprechen, hören wir immer wieder dieselben Fragen: Wie erreiche ich meine Zielgruppen in der digitalen Informationsflut? Wie nutze ich KI sinnvoll für personalisiertes Marketing? Und wie verbinde ich effiziente Serviceprozesse mit dem persönlichen Kontakt, den meine Kunden schätzen?

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Während DAX-Konzerne ihre digitalen Hausaufgaben machen, kämpfen laut Commerzbank-Studie 65 Prozent der Mittelständler mit veralteten Prozessen. Nur jedes vierte Unternehmen hat seine Digitalstrategie vollständig umgesetzt (McKinsey 2024). Die Folge? Die digitalen Vorreiter nehmen Ihnen zwischen 8 und 14 Prozent Marktanteil ab – Jahr für Jahr.

Vertrieb, Marketing und Service: Ein System statt drei Silos

Ein traditionelles B2B-Unternehmen investierte jahrelang in Insellösungen. Das Ergebnis? Datensilos, widersprüchliche Kundenkommunikation und verpasste Umsatzchancen. Unsere Expertengruppe riss diese Mauern ein und entwickelte eine integrierte Strategie:

Im Marketing verpuffen aktuellen Studien zufolge zwei Drittel der Budgets wirkungslos. Wir setzen auf Inhalte, die wirklich überzeugen. Mit KI-gestützter Zielgruppenanalyse erreichen wir genau die Kunden, die für Ihre Angebote empfänglich sind – zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Botschaft. Das Ergebnis: 31 Prozent niedrigere Cost-per-Lead und eine mehr als doppelt so hohe Content-Performance.

„Nach der Neuausrichtung unserer Content-Strategie haben sich unsere Konversionsraten verdreifacht“, berichtet der CMO eines mittelständischen Industrieunternehmens. „Endlich sprechen wir die Sprache unserer Kunden.“

Im Vertrieb beginnen heute 83 Prozent der B2B-Kaufentscheidungen ohne Vertriebskontakt (Gartner 2024). Wir verbinden menschliche Expertise mit digitaler Intelligenz. Ihre Vertriebsmitarbeiter werden von Routineaufgaben befreit und konzentrieren sich auf das Wesentliche: den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen und das Führen komplexer Verkaufsgespräche. Die Ergebnisse sprechen für sich: 41% höhere Abschlussquoten und um mehr als ein Viertel verkürzte Verkaufszyklen.

Im Service sinkt die Kundenbindung im deutschen Mittelstand kontinuierlich – von 78 Prozent im Jahr 2020 auf aktuell 67 Prozent. Wir revolutionieren das Kundenerlebnis durch Predictive Maintenance. Stellen Sie sich vor: Ihre Serviceabteilung meldet sich beim Kunden, bevor dieser überhaupt ein Problem bemerkt. Kein Zukunftstraum – unsere Kunden reduzieren dadurch ihre Serviceanfragen um bis zu 62% und steigern ihre Kundenzufriedenheit von 3,9 auf 4,7 (Skala: 1-5).

KI als Brückenbauer zwischen den Abteilungen

Ein mittelständischer Komponentenhersteller kämpfte mit fragmentierten Kundendaten. Die Lösung? Ein intelligentes System, das Marketing-Leads nahtlos in Verkaufschancen umwandelt und Service-Interaktionen für Cross-Selling nutzt.

Bei 72 Prozent der mittelständischen Unternehmen liegen Marketing-, Vertriebs- und Servicedaten in getrennten Systemen. Diese Datenmauern kosten jeden Mitarbeiter jährlich eine ganze Arbeitswoche an Produktivität. Können Sie es sich leisten, dieses Potenzial zu verschenken?

Wir setzen auf praxisnahe Anwendungen in allen drei Bereichen

Intelligente Marketingkampagnen, die echte Kaufsignale erkennen Vertriebsprozesse, die sich automatisch an das Kundenverhalten anpassen Serviceplattformen, die aus jedem Kundenkontakt lernen und besser werden Messbare Erfolge statt leerer Versprechungen Ein mittelständischer Maschinenbauer hat eine integrierte Lösung für alle drei Bereiche eingeführt. Nach drei Monaten verkürzten sich die Verkaufszyklen um 35 %, die Konversionsrate stieg um 42 % und der Kundenwert um 28 %.

Gemeinsam die digitale Zukunft gestalten Als mehrfach ausgezeichnete Expertengruppe (DDIM Awards) verstehen wir die spezifischen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen, Familienunternehmen und wachstumsorientierter Start-ups.

Die Frage ist nicht, ob Sie digitalisieren sollten, sondern wie schnell Sie den Anschluss schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wo in Ihrem Unternehmen die größten Potenziale schlummern und wie wir diese zum Leben erwecken können.

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Ziele

Unternehmerinnen und Unternehmer sollen über die Potenziale informiert und sensibilisiert werden, die durch den Einsatz von Interim Managern in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service erschlossen werden können. Dabei sollen insbesondere aktuelle Herausforderungen wie Digitalisierung, Globalisierung, veränderte Kundenbedürfnisse, Turnaround und Transformation sowie die Notwendigkeit neuer Geschäftsmodelle berücksichtigt werden.

Darüber hinaus verfolgen die Interim Manager der Fachgruppe folgende Ziele

  • Aufbau eines Know-how-Pools und Schaffung einer Plattform für den Erfahrungsaustausch in Vertrieb, Marketing und Service zur Bewältigung aktueller Herausforderungen
  • Förderung des Wissenstransfers zwischen Managern, mit Experten und mit Kunden
  • Netzwerkbildung
  • Kontaktaufnahme und Kooperation mit Fachverbänden
  • Auf- und Ausbau eines Expertenpools für Vertrieb, Marketing und Service

Aktivitäten

Inhaltlich arbeitet das Team an ausgewählten Fragestellungen aus Vertrieb, Marketing und Service im mittelständischen Umfeld mit besonderem Fokus auf aktuelle Herausforderungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Wandel der Kundenbedürfnisse, Turnaround und Transformation sowie Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. In den Beiträgen werden unterschiedliche Perspektiven eingenommen. So wird der Nutzen von Interim Management für Unternehmen an konkreten Einzelthemen aufgezeigt. Die Fachgruppe pflegt einen intensiven Austausch. Sie trifft sich ca. 8 Mal im Jahr online und 2 Mal im Jahr persönlich, um Themen voranzutreiben. Dabei werden eigene Beiträge durch externe Referenten ergänzt. Ziel ist es, eine möglichst breite Erfahrungsbasis aufzubauen.

Selbstverständnis

  • Wir sind das Rückgrat der Interim Manager für Vertrieb, Marketing & Service in der DDIM.
  • Wir fördern den Best-Practice-Austausch, um den Anschluss nicht zu verlieren und aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden.
  • Wir sind offen und laden gerne Mitglieder und Experten ein.
  • Wir haben Freude am Dialog und an der gegenseitigen Weiterbildung.
  • Wir sind die Speerspitze jedes Unternehmens in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service.
  • Wir sensibilisieren Unternehmen für die Notwendigkeit der Kundenorientierung, des Servicegedankens sowie der Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle.
  • Wir setzen zukunftsweisende Ideen in Vertrieb, Marketing und Service um.
  • Wir streben die beste Customer Experience und die optimale Customer Journey inklusive Kundenservice an.
  • Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit durch Neuausrichtung und Digitalisierung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse und sichern so die Zukunft des Unternehmens.

Im Ergebnis schaffen wir für unsere Kunden mehr Umsatz, neue Vertriebserfolge, eine verbesserte Kundenbindung und innovative Geschäftsmodelle.

Download Fachgruppen Flyer

In dem im Springer Verlag erschienenen Buch Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern, herausgegeben von Peter Buchenau, teilen elf erfahrene Interim Manager ihre Einsichten, was aus ihrer Sicht wichtig und notwendig ist, um im strategischen Vertrieb in den nächsten Jahren erfolgreich am Markt bestehen zu können.

Vertrieb ist eine strategische Aufgabe. Dennoch wird ihr in vielen Unternehmen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Oft kommen Unternehmer und Führungskräfte aus anderen Fachbereichen, wie z.B. Recht, Produktion oder Produktmarketing, und haben nicht immer die Zeit oder das Know-how für eine strategische Betrachtung des Vertriebs. Oft übernimmt ein Verkaufsleiter die operative Leitung des Verkaufs, sollte aber auch den Verkauf strategisch auf das Unternehmen, die Produkte und den Zielmarkt ausrichten.

In diesem Buch geben die Autoren einen Einblick in die wertvolle Arbeit, die sie als Interim Sales Manager geleistet haben. Um Unternehmen bei der Optimierung ihres Vertriebs zu unterstützen, bringen sie umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse ein.

Aufgrund des großen Erfolges der deutschen Ausgabe wurde die Fachgruppe gebeten, das Buch auch auf dem amerikanischen Markt zu veröffentlichen. Die Fachgruppe hat das Buch übersetzt und Springer hat das Buch Strategic Sales Management. Insights and Guidance from Top Interim Managers im Oktober 2023 in den USA publiziert.

Die Autoren sind Mitglieder der DDIM e.V., fast alle auch Mitglied der Fachgruppe Vertrieb, Marketing & Service. Jeder Autor hat mindestens einen eigenen Beitrag zum Buch geleistet. Er stellt seine individuelle Sichtweise und seine Handlungsempfehlungen dar. Ihre Erfahrungen umfassen ein breites Themenspektrum: Vertriebsstrategien, Kundenbeziehungsmanagement, Vertriebscontrolling, Vertriebsorganisation und vieles mehr. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des strategischen Vertriebsmanagements durch die Vielfalt der Autoren und ihrer unterschiedlichen Hintergründe.

Das Buch ist eine wertvolle Ressource für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsleiter zur Erweiterung ihres Verständnisses des strategischen Vertriebs und zur Umsetzung praktischer Handlungsempfehlungen. Der Leser gewinnt neue Perspektiven und kann sein Vertriebsmanagement durch die praxisnahen Einblicke der Interimsmanager optimieren. Insgesamt sprechen 300 Jahre internationale Vertriebserfahrung aus diesem Buch.

„Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement“ ist eine Sammlung von Strategien und Handlungsempfehlungen, die sich in der Praxis bewährt haben und die Sie dabei unterstützen, den Vertrieb Ihres Unternehmens erfolgreich zu gestalten und zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir kreative Lösungen, die Ihre digitale Transformation vorantreiben und Ihren Geschäftserfolg sichern. Nutzen Sie unsere branchenübergreifende Expertise und Erfahrung, um Ihre Herausforderungen in den Bereichen Digitalisierung, Business Development, Vertrieb, Marketing und Service erfolgreich zu meistern. Setzen Sie auf uns als Partner. So stärken Sie Ihre Zukunftsfähigkeit und sichern sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Mitglieder der Fachgruppe

Mitglieder

Die Zusammenarbeit wird über regelmäßige Telefonkonferenzen und Präsenztreffen gefördert.

Telefonkonferenzen, der bilaterale Austausch und eine gemeinsame Xing-Gruppe sind weitere Foren des regen Austausches untereinander. Bei den Präsenztreffen ist es erklärtes Ziel, auch externe Vortragende aus den unterschiedlichsten Bereichen zu einer regen Diskussion einzuladen.

Ralf Komor
https://managerportal.ddim.de/member/C10C51DD-39AF-49D3-BC5C-9F26819D3209/ralf_h_komor.html

Ralf Komor

Leitung
DDIM
Verena Bammert
https://managerportal.ddim.de/member/3E4C07C5-01A6-493B-9E7E-D8B1345C2B5A/verena_bammert.html

Verena Bammert

DDIM
Uwe Brüggemann
https://managerportal.ddim.de/member/90578301-D9DE-4DBC-BB9A-70C445A1166D/uwe_brueggemann.html

Uwe Brüggemann

DDIM
Naceur Chaabane
https://managerportal.ddim.de/member/B105ABBB-C4D2-426D-A7A7-85818D8998F6/naceur_chaabane.html

Naceur Chaabane

DDIM
Michael Eckardt
https://managerportal.ddim.de/member/BB337742-0547-4D53-A5B6-A620DC84D676/michael_eckardt.html

Michael Eckardt

DDIM
Dr. Tasso Enzweiler
https://managerportal.ddim.de/member/3825856F-D66B-48EC-AAAE-136BF2CB2473/tasso_enzweiler.html

Dr. Tasso Enzweiler

DDIM
Elmar Gorich
https://managerportal.ddim.de/member/38BBF659-7285-426A-9A3A-585A7252B6B3/elmar_r_gorich.html

Elmar Gorich

DDIM
Ulrike Hausmann
https://managerportal.ddim.de/member/FD58F96D-BA3E-499F-B695-83A357A065AF/ulrike_hausmann.html

Ulrike Hausmann

DDIM
Jürgen Heßdörfer
https://managerportal.ddim.de/member/A618245F-7BBB-4738-B4FF-6164B9D20B23/juergen_hessdoerfer.html

Jürgen Heßdörfer

DDIM
Tobias Höft
https://managerportal.ddim.de/member/3C20CCE6-77C3-4114-81EC-24F039F1E18A/tobias_hoeft.html

Tobias Höft

DDIM

Peter Kuhle
https://managerportal.ddim.de/member/3CF9B3C8-28D0-42B2-9C80-4EF7126CBA86/peter_kuhle.html

Peter Kuhle

DDIM
Michael Lachner
https://managerportal.ddim.de/member/5182EC8B-0E7E-4C4D-98D1-699ABCA9B6E7/michael_lachner.html

Michael Lachner

DDIM
Dr. Bastian Marheineke
https://managerportal.ddim.de/member/EDA81502-F185-4A8F-B592-BFF029818720/bastian_marheineke.html

Dr. Bastian Marheineke

DDIM
Thomas Mertens
https://managerportal.ddim.de/member/2BDE235C-552A-4502-B185-43D1B4945905/thomas_mertens.html

Thomas Mertens

DDIM
Alexa Michel
https://managerportal.ddim.de/member/FAAEB9DC-7D8C-4F89-BAE0-B46F1EECCF6D/alexa_michel.html

Alexa Michel

DDIM
Isabel Nitz
https://managerportal.ddim.de/member/324A2C67-CF88-4782-9A54-928C552BA698/isabel_nitz.html

Isabel Nitz

DDIM
Sebastian Rath
https://managerportal.ddim.de/member/47B98F34-8C14-4158-9455-2FBBED62CACF/sebastian_rath.html

Sebastian Rath

DDIM
Stephan Rohe
https://managerportal.ddim.de/member/165764D8-4472-40EA-A9B7-426686019431/stephan_rohe.html

Stephan Rohe

DDIM
Vera Sandrock
https://managerportal.ddim.de/member/C9DE8A9B-4F3D-46F1-B1D3-50A68F70EE7C/vera_sandrock.html

Vera Sandrock

DDIM
Joachim Scherer
https://managerportal.ddim.de/member/C81789FB-5734-4109-8D17-6AF47798A5EC/joachim_scherer.html

Joachim Scherer

DDIM
Rainer Simmoleit
https://managerportal.ddim.de/member/76A4F3A6-8E13-477C-9BE3-AD00EAE4E2B4/rainer_simmoleit.html

Rainer Simmoleit

DDIM
Jürgen Thiel
https://managerportal.ddim.de/member/A0075206-C10C-46A7-8089-40F0C252785D/juergen_h_thiel.html

Jürgen Thiel

DDIM
Stefan Zeiss
https://managerportal.ddim.de/member/6A9EB64F-5683-4A55-A6F0-174775805DDE/stefan_zeiss.html

Stefan Zeiss

DDIM

Mitgliedschaft

Die Fachgruppe ist zurzeit nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Das Team ist jederzeit offen, interessierte Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreis der DDIM Mitglieder mit einem entsprechenden langjährigen Erfahrungsschatz mit einzubinden. Das Interesse an einer aktiven und konstruktiven Mitarbeit und der Wille zur inhaltlichen Gestaltung ist dabei Voraussetzung für ein Miteinander.

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Sie erreichen die Mitglieder der Fachgruppe Vertrieb, Marketing & Service zentral über den Kontaktbutton.

    Kontakt – DDIM.fachgruppe // Vertrieb, Marketing und Service

    Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

    Aktuelle Beiträge

    • Fünf Dinge, die erfolgreiche Teams anders machen3. März 2023 - 13:14
    • Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern26. September 2022 - 10:34
    • Sechs Stolperfallen bei der Wahl eines Interim Managers16. Mai 2022 - 13:14
    • Lieferengpass? Wie Unternehmenslenker und Vertriebsleiter reagieren können, wenn die Nachfrage das Angebot in Post-Corona-Zeiten übersteigt22. April 2020 - 16:23

    MEHR BEITRÄGE

    Pressemeldungen der DDIM

    • International Interim Management Conference 2025: Success Factors for Cross-Border Assignments9. April 2025 - 11:27
    • International Interim Management Conference 2025: Erfolgsfaktoren für grenzüberschreitende Mandate9. April 2025 - 8:56

    TERMINE

    aktueller Monat

    Mai

    EBS Universität für Wirtschaft und RechtEBS Universität für Wirtschaft und Recht EBS Campus Schloss, Rheingaustraße 1, 65375 Oestrich-Winkel

    25apr(apr 25)9:0024okt(okt 24)17:45DDIM.wissen // Zertifikatsprogramm zum Interim Executives (EBS) - 2025Eine Veranstaltung der EBS Executive School

    Burg SchwarzensteinBurg Schwarzenstein Rosengasse 32 65366 Geisenheim - Johannisberg

    09mai(mai 9)9:0010(mai 10)17:0019. AIMP Jahresforum 2025 und AIMP-academyEine Veranstaltung vom AIMP - Arbeitskreis Interim Management Professionals

    FIR-Konferenzzentrum auf dem RWTH Aachen CampusCampus-Boulevard 55, 52074 Aachen

    13mai9:0016:00DDIM.wissen // RWTH-Zertifikatskurs - Change Manager Business SoftwareRWTH-Zertifikatskurs - Change Manager Business Software – Kurs Frühjahr 2025 // 13.05.2025 – 15.05.2025

    FIR-Konferenzzentrum auf dem RWTH Aachen CampusCampus-Boulevard 55, 52074 Aachen

    13mai9:0017:00TuWAs Open-Innovation-Play-Workshop - fir RWTH Aachen // Die Mobilitätswende gestaltenOpen-Innovation-Play-Workshop im Rahmen der TuWAs-Netzwerktage.

    FIR-Konferenzzentrum auf dem RWTH Aachen CampusCampus-Boulevard 55, 52074 Aachen

    14mai(mai 14)9:0015(mai 15)17:00TuWAs Netzwerktage - fir RWTH Aachen // Die Zukunft der Automobilzulieferer gestaltenTuWAs-Netzwerktage – kostenfrei – am FIR e. V. an der RWTH Aachen

    Hilton Frankfurt City CentreHilton Frankfurt City Centre, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main

    14mai(mai 14)9:3016(mai 16)14:30Handelsblatt Jahrestagung Restrukturierung 2025Eine Veranstaltung der Euroforum Handelsblatt Media Group

    15mai16:0017:00Online-Seminar - fir RWTH Aachen // Business Transformation: Chancen erkennen in Zeiten der VeränderungKostenloses Online-Seminar via Microsoft Teams. Know-how erwerben und teilen.

    Cafe & Bar CelonaCafe & Bar Celona, Holzgraben 31, 60313 Frankfurt

    15mai18:3022:00DDIM.lokal // Frankfurt - 15. Mai 2025Interim Management Networking Event

    Maternushaus Tagungszentrum des Erzbistums Köln, Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 KölnMaternushaus Tagungszentrum des Erzbistums Köln, Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln

    22mai18:0022:00DDIM.regional // Köln - 22. Mai 2025 - inkl. Marktplatz Interim ManagementGeneration Z: Neue Spielregeln für Führung und Zusammenarbeit

    FIR-Konferenzzentrum auf dem RWTH Aachen CampusCampus-Boulevard 55, 52074 Aachen

    23mai9:0018:00DDIM.wissen // Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ Modul 2Eine Veranstaltung des FIR an der RWTH Aachen – Kurs Frühjahr 2025 (Zwei Präsenzmodule: 07. – 09.05. & 21. – 23.05.2025) Modul 2

    Weitere Termine

    Juni

    EBS Universität für Wirtschaft und RechtEBS Universität für Wirtschaft und Recht EBS Campus Schloss, Rheingaustraße 1, 65375 Oestrich-Winkel

    25apr(apr 25)9:0024okt(okt 24)17:45DDIM.wissen // Zertifikatsprogramm zum Interim Executives (EBS) - 2025Eine Veranstaltung der EBS Executive School

    MetzgerwirtMetzgerwirt, Nördliche Auffahrtsallee 69, 80638 München

    02jun18:3022:00DDIM.lokal // München - 2. Juni 2025Interim Management Networking Event

    03jun9:0018:00DDIM.wissen // Zertifikatskurs „Project Manager Business Software“ in Augsburg - Modul 2Eine Veranstaltung des FIR an der RWTH Aachen – Kurs 02/2025 | Augsburg | Zwei Präsenzmodule: 06. – 08.05. & 03. – 05.06.2025

    MainNizza FrankfurtMainNizza Frankfurt

    04jun18:3022:00IfUS Stammtisch - 4. Juni 2025Eine Veranstaltung des IfUS Institut an der SRH Hochschule Heidelberg

    Im ZollpackhofZollpackhof (Biergarten), Elisabeth-Abegg-Str. 1, 10557 Berlin

    05jun18:0021:00DDIM.lokal // Berlin - 5. Juni 2025Interim Management Networking Event

    Business Club StuttgartBusiness Club Stuttgart, Solitude 2, 70197 Stuttgart

    05jun18:0022:00DDIM.regional // Stuttgart - 5. Juni 2025Innenperspektiven einer Restrukturierung: 3 Jahre StaRUG – 5 typische Fallkonstellationen, Strategien und Lehren für die Praxis

    11jun9:0012:45Online-Konferenz - RWTH Aachen Campus // SolutiKo-Konferenz 2025Kostenlose Online-Konferenz via Microsoft Teams. Upgrade your Solution-Selling: Von Wissen zu Wirkung.

    KORN'S NürnbergKORN's Nürnberg, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg

    26jun18:0022:00DDIM.regional // Nürnberg - 26. Juni 2025Private Equity & Interim Management: Chancen, Anforderungen und Perspektiven

    Weitere Termine

    DDIM.reporter

    Aktuelle Trends, Ereignisse und Entwicklungen im Interim Management. Für regelmäßige DDIM Informationen abonnieren Sie unseren Newsletter.

    Jetzt Newsletter abonnieren


    DDIM

    DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.

     

    Mitgliederbereich (Login)

    Newsletter abonnieren

    Geschäftsstelle:

    Lindenstr. 14
    50674 Köln

    Tel: +49 221 92428-555
    Fax: +49 221 92428-559
    E-Mail: info@ddim.de
    ddim.de

    • DDIM
    • Über uns
    • Partner und Kooperationen
    • Public affairs
    • Presse
    • Geschäftsstelle
    • INTERIM MANAGEMENT
    • Markt
    • für Unternehmen
    • FAQ
    • INTERIM MANAGER DDIM
    • DDIM Mitglieder
    • Mitglied werden
    • Veranstaltungskalender
    • BLOG
    • FACHGRUPPEN
    • Agile
    • Automotive
    • Digitalisierung & Industrie 4.0
    • Energie
    • Finance
    • Food
    • Healthcare
    • Human Resources
    • International
    • Kommunikation
    • Operations
    • Projekt- & Programm-Management
    • Prozessmanagement
    • Restrukturierung & Transformation
    • Startup & Scale-up
    • Vertrieb, Marketing & Service
    © Copyright - DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    FoodKommunikation
    Nach oben scrollen
    X