September, 2022

08sep18:5020:30DDIM.virtuell // Nachhaltigkeit - Eine weitere Herausforderung für das längerfristige Überleben von KMUs in der ZukunftEine Veranstaltung der Organisatoren von DDIM.lokal // HamburgVirtuell [Zoom]Thema:Nachhaltigkeit

Zeit

(Donnerstag) 18:50 - 20:30

Veranstaltungsort

Virtuell [Zoom]

Themen und Referenten


Nachhaltigkeit – Eine weitere Herausforderung für das längerfristige Überleben von KMUs in der Zukunft

.

Auch beim DDIM.lokal // Hamburg (Interim Manager Stammtisch) ist das Thema das Beherrschende in diesem Jahr und so haben wir uns ein weiteres mal für dieses Thema entschieden.

Pandemie, Inflation, Versorgungs- und Energiekrise sowie Fragen der Liquidität sind die aktuellen Fragestellungen in KMU Unternehmen. Die Anstrengungen sowie die Einhaltung von nationalen, EU und weltweiten Gesetzen/Vorgaben zur Nachhaltigkeit werden jedoch darüber entscheiden, ob Unternehmen längerfristig am Markt erfolgreich agieren können.

Der Vortrag zeigt die regulatorischen EU-Vorgaben bis hin zum verpflichtenden nachhaltigen Berichtswesen auf, sowie Wege und Maßnahmen für KMU Unternehmen diese zu erreichen.

Interim Manager Götz Dittmar wird an diesem Abend den o.g. Vortrag halten. Rüm Hart, klaar Kiming – Weites Herz, klarer Horizont. Dieser friesische Leitspruch beschreibt die Arbeitsweise von Executive Interim Manager Götz Dittmar als Krisenbewältiger für herausfordernde Projekte und Unternehmenssituationen im Vertrieb und Technik. Seit 2016 ist er als Interim Manager tätig und in der DDIM und VRIM als Mitglied aktiv. Durch seine fundierte Ausbildung als Dipl.-Ing. Elektrotechnik und zertifizierter Sanierungsberater kombiniert mit mehrjähriger Führungserfahrung, legt er den Grundstein für nachhaltigen Erfolg.


Da wir uns virtuell treffen, starten wir wie gewohnt mit dem Technik Check vorab um 18:50 Uhr. Ab 19 Uhr geht es dann inhaltlich los und wir enden voraussichtlich spätestens um 20:30 Uhr.

Kosten & Anmeldung

Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Anmelden

Zur Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen

Corinna Knott (DDIM Mitglied)
Beratung Strategieentwicklung und Projektumsetzung
Basaltweg 6
22395 Hamburg
Tel. 0157 57400032
cknott@strategien-projekte.de

 

Matthias Koppe (DDIM Mitglied)
Ochsenstieg 11a
22419 Hamburg
Tel. 0179 4504976
mk@koppe-interim.de

 

Kathleen Wagner (DDIM Mitglied)

Protafo
Hagendeel 19
22529 Hamburg
Tel. 0163 1744355
kw@protafo.de

 

Arne Wölper (DDIM Mitglied)

THREE60°
Jappopweg 9b
25421 Pinneberg
Tel. 0174 8221171
AW@THREE60degrees.de

X