Februar, 2022

16feb17:0018:15DDIM.virtuell // Know-how - Der Manager als MarkeThema:Digitalisierung

Zeit

(Mittwoch) 17:00 - 18:15

Themen und Referenten

 

Der Manager als Marke: Richtig sichtbar werden – und bleiben!

Positionierung, Marktauftritt und laufendes Marketing.

.

Eine Besonderheit im Interim Management: Der Zeitpunkt des Bedarfes beim Kunden deckt sich i.d.R. nicht mit dem der Angebotspräsentation des Managers. Für den Interim Manager resultiert die Notwendigkeit, dass er sich und sein Angebot so präsentiert, dass er medienübergreifend einen nachhaltig positiven Eindruck beim möglichen Auftraggeber hinterlässt.

Worauf kommt es an, um das zu erreichen? Was sind die ganz konkreten Schritte, um die Wahrscheinlichkeit deutlich zu erhöhen, dass grade Sie zum Zuge kommen, wenn der Kunden den Bedarf hat, den Sie bedienen können.

Malte Borchardt stellt zunächst ein Modell vor, das die strukturierte Herangehensweise an diese Fragestellungen ermöglicht. Im Hauptteil der Präsentation werden dann viele ganz konkrete Umsetzungsbeispiele von gelungenen Marktauftritten präsentiert, so dass schnell klar wird, worauf es ankommt, um richtig sichtbar zu werden – und es zu bleiben.

Lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie konkrete Umsetzungshinweise mit! Erfahren Sie worauf es bei einem erfolgreichen Marktauftritt als freiberufliche Fach- und Führungskraft tatsächlich ankommt, um im Kopf des Auftraggebers zu landen und warum an der einen oder anderen Stelle auch „weniger mehr“ sein kann.

 

Referent

Malte Borchardt von forma interim – Marketing für Macher

.

forma interim

Marketing für Macher – Marketing für Interim Manager

forma interim, Spezialist für die Positionierung und das Eigenmarketing von Interim Managern, unterstützt Interim Manager – und die, die es werden wollen – in vier Bereichen:

  • Beratung und Information über den Interim Management Markt
  • Ausarbeitung bzw. Schärfung der Positionierung als Interim Manager
  • Professioneller Marktauftritt mit Logo, Geschäftsausstattung, SocialMedia-Profilen, Website, Fotoshooting usw.
  • Wirksames Marketing: Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingaktionen

 

Malte Borchardt, Jahrgang 1970, ist Experte für das Marketing von Interim Managern. Er ist dem Interim-Management-Markt bereits seit 2003 intensiv verbunden. Viele Jahre hat der Diplom-Kaufmann die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM) als Dienstleister unterstützt.

Parallel war er immer wieder selbst als Interim Manager in Marketing- und Kommunikationsprojekte eingebunden. Er ist Partner der Interim-Management-Organisationen DDIM, DÖIM und AIMP. Seit 2015 bietet er unter der Marke forma interim – Marketing für Macher Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen spezifisch für Interim Manager an.

Zusammen mit seinem spezialisierten Team unterstützt er in Sachen Positionierung, Marktauftritt und Marktbearbeitung und verhilft seinen Kunden damit zum professionellen Auftritt. Nahezu 100 umfassende und erfolgreiche Referenzprojekte sprechen für sich.

„Ich habe viele Interim Manager gesehen, die fachlich und persönlich absolut spitze waren, die es aber nicht geschafft haben, sich professionell zu präsentieren. Im Ergebnis: Ein starker Typ, der seinen Kunden echten Mehrwert liefern könnte. Der wird aber nicht als solcher wahrgenommen. Ich unterstütze Manager dabei, sich mit klarem Profil vom Wettbewerb zu differenzieren und damit sichtbar zu werden. Wir bringen den Manager näher an das nächste Mandat, ganz gleich ob er sich beim Kunden direkt oder bei einem Provider präsentiert. Vielleicht hilft unser Angebot dem einen oder anderen DÖIM-Mitglied.“

Kosten & Anmeldung

Das online Seminar ist kostenfrei für Mitglieder und Partner der DDIM.

Anmelden

Zur Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen

.

Malte Borchardt // forma interim – Marketing für Macher
+49 173 / 7222 771
borchardt@forma-interim.de
www.forma-interim.de

X