DDIM.regional // München - 11. September 2025
Haus der Bayerischen Wirtschaft (Münchner Saal)
Zeit
11. September 2025 18:00 - 22:00(GMT+02:00)
Themen und Referenten
Künstliche Intelligenz im Mandat – Was zählt ist der Impact . Am Donnerstag, dem 11. September 2025, findet die nächste
Themen und Referenten
Künstliche Intelligenz im Mandat – Was zählt ist der Impact
.
Am Donnerstag, dem 11. September 2025, findet die nächste DDIM.regional // München statt, zu der wir Interim Manager, Provider-Vertreter und Interessenten herzlich einladen!
Ein konkreter Business Case, ein klarer Nutzen, eine strategische Rolle für Interim Manager. Mit Live-Fallstudie, Unternehmensblick und interaktivem Austausch.
Jetzt anmelden und dabei sein!
Nutzen Sie die Chance, sich mit erfahrenen Interim Managern, mit Experten, mit Vertretern viele Interim Management Provider und Sozietäten auszutauschen, wertvolle Insights aus der Praxis zu gewinnen und Ihr Netzwerk gezielt zu erweitern. Ob Sie bereits im Interim Management etabliert sind oder gerade erst durchstarten – dieses Event liefert Ihnen neue Impulse, spannende Diskussionen und praxisnahe Lösungsansätze.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und erleben Sie Interim Management at its best!
Die Veranstaltung beginnt bereits um 18:00 Uhr mit dem Come-together bei Fingerfood, Getränken und guten Gesprächen auf dem Marktplatz Interim Management. DDIM-Insider kennen das Format und freuen sich auf den persönlichen Austausch.
Programm
18:00 Uhr: Marktplatz Interim Management
19:00 Uhr: Begrüßung & Vorstellung DDIM
19:15 Uhr
KI & Automatisierung – Vom Hype zum Impact: Mit der Salzwelten Fallstudie
Dr. Torsten Pedit (Salzwelten) & Stefan Erschwendner (Frontira)
- Warum KI & Automatisierung der Game-Changer ist: Relevanz für Interim Management mit konkreten Statistiken
- Der Frontira Value-First Ansatz: 10/20/70-Regel und Transformationspfad
- Salzwelten Fallstudie: 5-Tage-Sprint von 28.800 E-Mails zu 100.000€ Einsparung mit Live-Demo
- Use Cases für Interim Management
- Q&A (15 Min): Interaktiver Austausch
20:00 Uhr
4 Kurz-Workshops
- Gruppe 1: Wo könnte KI in meinen bisherigen Mandaten konkret genutzt werden?
- Gruppe 2: Welche Rolle kann ein Interim Manager bei der Einführung von KI im Unternehmen spielen?
- Gruppe 3: Welche Hürden sehe ich beim Einsatz von KI – beim Kunden und bei mir selbst?
- Gruppe 4: Welche Potenziale sehe ich für KI im eigenen Alltag als Interim Manager?
20:20 Uhr: Präsentation der Ergebnisse
20:45 Uhr: Netzwerken auf dem Marktplatz Interim Management
.
Marktplatz Interim Management
Um 18:00 Uhr öffnet der Marktplatz Interim Management im Foyer vor dem Veranstaltungsraum (Münchner Saal), bei dem die folgenden DDIM-Partner mit einem Ausstellungsstand vertreten sind und sich auf Gespräche mit Ihnen freuen.
Es lohnt sich, früh vor Ort zu sein: Es sind einige DDIM-Partner mit Ausstellungsstand und teilweise mehreren Ansprechpartnern vor Ort und freuen sich auf die Gespräche mit Ihnen. Auch im Anschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung gibt es hervorragende Möglichkeiten, sich bei Snacks und Getränken weiter mit den anwesenden Providern auszutauschen und untereinander zu vernetzen.
Melden Sie sich jetzt an!
Die DDIM.regional Verantwortlichen Verena Bammert, Malte Borchardt und Martin Ludwig Mayr freuen sich auf Ihren Besuch.
Kosten & Anmeldung
DDIM-Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 90,- €
Anmelden
Ansprechpartner für Rückfragen
Verena Bammert // DDIM Mitglied
T. +49 (151) 16593216
verena.bammert@bmc-interim.de
Malte Borchardt // Assoziierter DDIM Partner
forma interim – Marketing für Macher
T. +49 (173) 7222771
borchardt@forma-interim.de
Martin L. Mayr // Assoziierter DDIM Provider
GOiNTERIM GmbH
T. +49 (89) 205008695
martin.mayr@gointerim.com
DDIM
DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Geschäftsstelle:
Lindenstr. 14
50674 Köln
Tel: +49 221 92428-555
Fax: +49 221 92428-559
E-Mail: info@ddim.de
ddim.de