Eine Erfolgsgeschichte seit über 20 Jahren…
2024
- 20 Jahre DDIM (Jubiläum)
- DDIM.kongress als erfolgreichste Jahresveranstaltung mit einer Rekordbeteiligung von über 450 Teilnehmern #ausverkauft
- Auszeichnung: DDIM.projekt „Interim Management Excellence“
- Einführung der neuen DDIM Managerprofile
- Ausbau der DDIM Mitgliedschaften und Partnerschaften
- Dr. Marei Strack und Michael Stechert – anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Mittelstandsallianz in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft – beim Parlamentarischen Abend in Berlin
- Weiterentwicklung der lokalen und regionalen Veranstaltungsformate
- Ausbau der sozialen Netzwerke
2023
- Einführung der Bildungspartnerschaften
- Ausbau der DDIM Mitgliedschaften und Partnerschaften
- Ausbau der sozialen Netzwerke
- Auszeichnung: DDIM.projekt „Interim Management Excellence“
- Erster Präsenzkongress seit 2019 inkl. Ausbau des Business Speeddatings
- Neuwahl des Vorstandes
2022
- Weiterentwicklung der digitalen Veranstaltungsformate DDIM.virtuell
- Ausbau der DDIM Mitgliedschaften und Partnerschaften
- Ausbau der Fachkompetenzen in der Geschäftsstelle
- Zweiter digitaler DDIM.kongress // 2021 mit dem FIR e.V. an der RWTH Aachen
2021
- Unterstützung der Mitglieder während der Pandemie
- Einführung der digitalen Veranstaltungsformate DDIM.virtuell
- Ausbau der DDIM Mitgliedschaften und Partnerschaften
- Überarbeitung der Vertragsmuster im Interim Management
- Digitaler DDIM.kongress // 2020
2019
- Ausbau politische Arbeit: DDIM spricht mit Arbeitgebern (BDA)
- Start der Fachgesprächsreihe Statusfeststellungsverfahren
- Überarbeitung Verträge im Interim Management
- Über 500 DDIM Mitglieder & über 30 Assoziierte DDIM Partner
- Neues Format: Business Speeddating für Mitglieder
- Einführung Corporate Benefits Kooperation
- Weiterer Ausbau der DDIM.fachgruppen
- DDIM.Kongress // 2019: global. agil. digital
2018
- Jubiläum: 15 Jahre DDIM
- Weiterer Ausbau der politischen Arbeit (Public Affairs)
- Ausbau der Aktivitäten in der Mittelstandsallianz, ADESW, bagsv
- Neue Auszeichnung: DDIM.projekt „Interim Management Excellence“
- Einführung eines neuen Newsletter Formates „DDIM.reporter“
- Ausbau und Professionalisierung der DDIM.fachgruppen
- DDIM.Kongress // 2018: global. agil. digital
2017
- DDIM als wichtigste Branchenvertretung in Deutschland nachhaltig implementiert
- Neue DDIM Geschäftsstelle mit hauptamtlicher Geschäftsstellenleitung
- Ausbau der Assoziierten Partnerschaften (Provider, Sozietäten, Unternehmen)
- Einführung eines DDIM Mitgliederzertifikates
- Ausbau der politischen Arbeit (Public Affairs)
- DDIM und DBITS starten Experten Initiative Selbständigkeit
- Ausarbeitung eines eBooks: Verträge im Interim Management
- DDIM.Kongress // 2017: Paradigmenwechsel im Interim Management
2016
- DDIM engagiert sich intensiv für die Rechtssicherheit des Interim Managements
- Ausbau der Aktivitäten im Bereich Public Affairs
- Neue DDIM-Fachgruppen entstehen und präsentieren sich am Markt
- DDIM mit neuem Logo
- DDIM.Kongress // 2016: Herausforderungen im Mittelstand
2015
- DDIM ist assoziierter Partner der ADESW (adesw.de)
- Ausbau der Aktivitäten im Bereich Public Affairs
- Neue Fachgruppen werden initiiert
- Dachmarkenkonzept wird eingeführt Partnerschaft mit DÖIM
2014
- Gründungsmitglied der Mittelstandsallianz
- 10. IIMM in Düsseldorf mit neuem Teilnehmerrekord: Rüsten Sie sich für Veränderungen!
- Mitgliederzuwachs auf über 380 Mitglieder Übergabe eines Positionspapieres an die Bundesministerin Andrea Nahles
2013
- Interim Management at its best – 10 Jahre DDIM
- Erstausgabe des Interim Management Magazins
- 9. IIMM in Wiesbaden: Chancen für Interim Manager
2012
- Kooperation mit dem BVMW e.V.
- Ausbau der Arbeitsgruppen
- 8. IIMM in Berlin: Verändern und Verbessern – Mehr Vertriebs- und Umsetzungsqualität im Interim Management (Medienpartner UnternehmerEdition)
2011
- Thema „Kommunikation und Ausbau der Angebote“ rückt in den Fokus
- Ausrichtung der ersten Stammtische
- Bildung erster Arbeitsgruppen Fachpublikationen in vielen Fach- und Branchenmedien
- Interim Management-Sozietäten schließen sich der DDIM an
- Kooperation mit der SWAB – Stiftung der Deutschen Wirtschaft für Arbeit und Beschäftigung
- 7. IIMM und Networking Conference in Wiesbaden: Interim Manager und Freie Spezialisten als Ressourcen flexibler Unternehmensführung (Medienpartner UnternehmerEdition)
2010
- Thema „Professionalisierung“ rückt in den Fokus
- Internationalisierung 6. IIMM in Wiesbaden: Offen für Neues? Interim Manager als Prozess-Treiber und Innovationspromotoren (Medienpartner FAZ)
2009
- Thema „Qualität steigern“ rückt in den Fokus: Schärfung der Qualitätskriterien
- Schärfung des Produktprofils „Interim Management“
- Ausbau der Regionalveranstaltungen
- Deutlicher Ausbau der Pressearbeit
- Fast 250 Mitglieder
- Partnerschaft mit DSIM 5. IIMM in Münster: Mit klarem Profil durch die Krise (Medienpartner FAZ)
2008
- Starkes Wachstum Erweiterung des Vorstandes
- Provider werden unter bestimmten Voraussetzungen Mitglieder
- Erste DDIM-Marktuntersuchung – Interim Management in Deutschland
- 4. IIMM in Münster: Motivation und Führung im Interim Management
2007
- Ausbau zur führenden Branchenvertretung in Deutschland
- Markenbildung „Interim Management“
- Umbenennung in Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
- Fast 100 Mitglieder und 13 Provider unter einem Dach
- Ausrichtung der ersten Regionalveranstaltungen
- Erste Partnerschaften mit Unternehmen, die Leistungen für Mitglieder erbringen
- 3. IIMM in Frankfurt am Main: Herausforderungen an das Interim Management 2020
2006
- Intensivierung der Kommunikation
- Bereitstellung nutzenorientierter Zielgruppeninformationen
- Über 50 Mitglieder und die ersten drei Provider sind dabei
- Internationale Partnerschaften mit Verbänden in den Niederlanden und UK
- 2. IIMM – International Interim Management Meeting in Köln: Erfolgsfaktoren, Akquisitionsstrategien und Entwicklungsperspektiven für Interim Manager im internationalen Umfeld
2005
- Definition langfristiger Ziele
- Launch von Internetprofilseiten für DDIM-Mitglieder
- Erste DDIM-Jahrestagung in Bonn in Zusammenarbeit mit der ZAV: 1. IIMM
2003
- Idee, Bedarfsanalyse, Umsetzung
- Gründung und Eintrag der Dachgesellschaft Deutscher Interim Manager e.V. am 07. Juli 2003