Interim Manager: Von der Positionierung zur Marke Ich

Ihr Weg zu einer starken Marke…

Das Buch über das Marketing von Interim Managern

Interim Manager – Von der Positionierung zur Marke Ich

Der Wettbewerb erfordert von Interim Managern ein klares Profil. Eine aussagekräftige Präsentation Ihrer Fähigkeiten online wie offline sowie ein kohärentes Außenbild sowohl in der Projektanbahnung als auch in der Projektumsetzung werden zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das Buch erläutert alle erforderlichen Werkzeuge – von der Positionierung bis zum stimmigen Auftritt. So ziehen Sie Wunschkunden an und erzielen höhere Honorare.

Die Themen im Buch:

  • Alle wichtigen Werkzeuge für einen inhaltlich und optisch stimmigen Marktauftritt
  • Die Sicht des Providers: Wertvolle Tipps aus der Vermittlungspraxis
  • Positionierung u. persönliche Inszenierung: Wie unterscheidet man sich von der Masse
  • Die Funktion einer Marke – Wann wird aus Marken Erfolg
  • Erfahrungen und sofort umsetzbare Praxisbeispiele von Experten
  • Das Handbuch für die Erreichung einer Spitzenposition im Interim Management

Zusammengefasst: Wie positionieren Sie sich als Interim Manager optimal? Was macht eine erfolgreiche Marke aus? Das Buch erläutert Schritt für Schritt das Handwerkszeug für Ihr starkes und markantes Profil.

  • Positionierung und Marke für Freiberufler
  • Mit zahlreichen Case-Studies und Handlungsanleitungen
  • Anerkannte Branchenkenntnis aus der Praxis

Informationen zur Bestellung:

ISBN: 978-3-648-10372-2
Auflage: 1. Auflage 2017
Umfang: 224 Seiten
Einband: Broschur
34,95 € inkl. MwSt.
Link zum Haufe-Shop: https://shop.haufe.de/prod/interim-manager

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Erfahrungen eines Providers

  • Der Lebenslauf ‒ die Eintrittskarte zum Projekt
  • Die Spezialisierung ‒ Sei die Giraffe unter den Zebras
  • Der Tagessatz ‒ mein Marktwert
  • Der durchgangige Marktauftritt ‒ offline und online
  • Die Interviewsituation ‒ die verpasste Chance
  • Vertriebswege ‒ Engagement ist der Schlussel zum Erfolg

Positionierung ‒ Klarheit und Sicherheit machen den Unterschied

  • Vom Eigen- über das Fremdbild zum Kern
  • Ihre Berufung ‒ Im Herzen des Kleeblatts
  • Begeisterte Kunden durch außergewöhnliche, gute Gefühle und Erlebnisse
  • Alle Bereiche stimmig bedienen ‒ online und offline
  • Über das eigene Wachsen & Lernen zur Erfüllung
  • Durch nachhaltige Umsetzung zum Ziel
  • Zum Schluss: Anleitung zum Erfolg ‒ und welche Rolle die Positionierung dabei spielt

Der (erste) Eindruck zählt ‒ Vermarktung für Interim Manager

  • Umsetzung: Von der Positionierung zum stimmigen Auftritt
  • Die Basis: Logo und Geschäftsausstattung
  • Professionelle Fotos sagen mehr
  • Die Webseite ‒ keine Kur, sondern Pflicht
  • Weitere Elemente der kommunikativen Grundausstattung
  • Die Basis steht: Jetzt geht’s erst richtig los
  • Zusammenfassung: Und jetzt Sie!

Der Weg zur Marke

  • Die Entdeckung des Bauchs
  • Funktionen einer Marke
  • Die Markenemotion aufspüren
  • Die Marke in der Anwendung
  • Fallen bei der Ausgestaltung der Marke

Die Brücke zum Kunden: Marketing, PR und Vertrieb

  • Brückenpfeiler für den Erfolg in Marketing und Vertrieb
  • Die neun Klassiker unter den Marketingkanälen

Die Experten