DDIM.lokal

Karolin Rohmer

ESG Implementierung & globales Produkt- und Variantenmanagement auf den Punkt: Profitabel durch Innovation

Seit 2019 bin ich als ausgewiesene Expertin & Beraterin für Innovations-, Produkt- und Varianten-Management selbständig tätig und bringe mehr als 33 Jahre Erfahrung bei internationalen Marktführern der Elektro- und Hygiene-Branche samt eigener Patente ein. Als freiberufliche, global erfahrene Führungskraft unterstütze ich Teams darin, ein am Kunden orientiertes Produkt-, Varianten und Innovationsmanagement „from the cradle to phase-out“ profitabel nutzbar zu machen. Unternehmen profitieren mittels größerer Innovationskraft, kürzerer Time-to-Market, höherer Kundenzufriedenheit, verbindlicherer Mitarbeitermotivation und somit einer insgesamt deutlich verbesserten Wettbewerbsfähigkeit.

Seit 2019 bin ich Mitglied beim DDIM und habe mich Anfang 2023 dazu entschlossen, den „weißen Fleck“ auf der DDIM-Landkarte in der Metropolregion Nürnberg – Fürth – Erlangen neu zu beleben. Seither bieten wir in regelmäßigen Abständen Netzwerkabende in besagten Städten an und freuen uns über die zunehmende Beliebtheit bei Interim Managern und solchen, die es werden wollen.

Zudem gestalte ich bei diversen Aktivitäten zu „Frauen im Interim-Management“ aktiv mit, um den seit Jahren leider sehr niedrigen Anteil von nur 15% weiblicher IMs langsam aber sicher zu steigern, indem wir das Interim-Management insbesondere für Frauen als Chance – beispielsweise nach einer Babypause zu etablieren – bestrebt sind.