DDIM.regional // Rhein-Main

19sep18:0021:30DDIM.regional // Rhein-Main40 Tipps für den Erfolg im Interim Management

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 21:30(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Wiesenhüttenplatz 25, 60329 Frankfurt am Main

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Themen und Referenten

40 Tipps für den Erfolg im Interim Management

 

Ein Abend – 40 Tipps für mehr Erfolg im Interim Management. Lassen Sie sich aus erster Hand inspirieren: Bei dieser DDIM.regional Veranstaltung teilen 4 assoziierte DDIM-Provider das geballte Wissen aus ihrer langjährigen Vermittlungstätigkeit. Führende Vertreter der Interim Provider präsentieren ihre Top 10 der Ratschläge für erfolgreiches Interim Management.

 

Anschließend sind Sie an der Reihe: In einem Blitz-Workshop küren Sie aus den 40 Tipps die Top-10-Liste der besten Ratschläge. Das Ergebnis der Abstimmung wird nach dem Workshop vorgestellt  – und im nächsten DDIM-Newsletter präsentiert.

 

Einzelgespräche mit den Providern: Bei diesem Event haben Sie die seltene Gelegenheit, 4 renommierte Interim Service Provider persönlich kennenzulernen. Ab 13 Uhr stehen Ihnen Vorstände, Geschäftsführer und andere führende Vertreter der assoziierten DDIM-Provider für exklusive 1-stündige Einzelgespräche zur Verfügung. Den Link für die Terminvereinbarung der Gespräche erhalten Sie nach der Anmeldung zur Regio. FFM-Veranstaltung. (Leider ausgebucht)

 

Die Referenten

 

 

Tilo Ferrari, Vorstand Deutsche Interim AG, Frankfurt am Main: Seit mehr als 10 Jahren besetzt Tilo Ferrari Interim Projekte mit selbstständigen Führungskräften. Zunächst als Manager und Franchisenehmer der Management Angels, seit 2019 als Vorstand der von ihm gegründeten Deutschen Interim AG. Sein Credo: „Wir möchten gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten wachsen. Nur wenn wir unsere Interim Managerinnen und Interim Manager erfolgreich machen, können auch wir erfolgreich sein. Deshalb teile ich mein Wissen gerne.“ Tilo Ferrari wird seine TOP-10 der Ratschläge für die erfolgreiche Eigenvermarktung im Interim Management vorstellen. Tilo Ferrari ist Organisator und Leiter der DDIM.regional // Rhein-Main in Frankfurt und freut sich darauf, Sie in den Design Offices begrüßen zu dürfen.

 

Florian Goeser, Geschäftsführer der REM PLUS GmbH, Stuttgart: Die REM PLUS GmbH ist Assoziierter DDIM-Provider seit 2006 und bietet mit ihrem Netzwerk an Managern auf Zeit Unternehmen tatkräftige Unterstützung bei der Beseitigung organisatorischer Engpässe und betriebswirtschaftlicher Problemstellungen. Florian Goeser ist seit 2013 Ansprechpartner für Interim Manager bei REM PLUS und seit Anfang 2019 Teil der Geschäftsführung. „Durch die jahrelange Erfahrung mit der Beratung von unseren Interim Managern und Kunden bei unseren Projekten konnte ich mir ein breites Spektrum an Wissen aufbauen. Getreu unserem Motto: Wir gestalten gemeinsam Ihren Erfolg. Hand in Hand.“ ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch für Florian Goeser selbstverständlich.

 

Bodo Blanke, Rechtsanwalt, Geschäftsführer der AC ALPHAMANAGEMENT GMBH, Wiesbaden: AC Alphamanagement zählt zu den ältesten Providern in Deutschland und kann auf 40 Jahre Erfahrung im Interim Management zurückblicken. Bode Blanke begann 1999 zunächst als Partner bei AlphaManagement. In dieser Funktion führte er selbst auch als Interim Manager Change-Projekte durch. 2001 wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter. 2004 gründete er mit Partnern aus UK, Frankreich und Italien SeniorManagementWorldwide (SMW) mit heute 18 Partnern rund um den Globus. Seit 20 Jahren besetzt er mit großer Leidenschaft erfolgreich Projekte seiner Kunden mit Top Interim Managern aus der AlphaCommunity, die er regelmäßig persönlich trifft.

 

Jelena Ebert, Head of Interim Management PMC Interim Management GmbH, Neu-Isenburg: Die PMC Interim Management GmbH steht für Vertrauen, Kompetenz und Schnelligkeit – weltweit. Seit 2012 bieten sie ihren Klienten in allen Branchen maßgeschneiderte Lösungen für Sondersituationen. Mit dem stetigen Ausbau von Practice Groups, Expertengruppen bestehend aus namhaften Kooperationspartnern und Interim Managern, Freelancern und Freiberuflern, sind sie mit ihren Fortbildungen, Workshops und Marktforschungen nah am Tagesgeschäft, um ihren Klienten mit Expertenwissen und einem aktiven Netzwerk zur Verfügung zu stehen. Frau Jelena Ebert ist seit 2016 bei der PMC Interim Management GmbH und seit 2019 Head of Interim Management im Headquarter in Neu-Isenburg.

 

 

Zeitlicher Ablauf

 

13:00 – 18:00 Uhr // Einzelgespräche mit den Providern

18:00 – 18:30 Uhr // Eintreffen der Gäste / Networking

18:30 – 18:45 Uhr // Begrüßung & Vorstellung der DDIM

18:45 – 20:15 Uhr // TOP-10 Impulsvorträge – Erfolgreiche Eigenvermarktung als Interim Manager

20:15 – 20:30 Uhr // Zusammenfassung & Diskussion

20:30 – 21:30 Uhr // After Network bei Snacks & Getränken

Anfahrtsbeschreibung

Kosten & Anmeldung

DDIM-Mitglieder: kostenfrei

Nicht-Mitglieder: 90,- €

 

Wenn Sie teilnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre verbindliche Anmeldung.
Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung an.

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Ansprechpartner für Rückfragen


Tilo Ferrari (Deutsche Interim AG / Ass. DDIM Provider)
Tel. 069 17320123-0
info@deutscheinterim.com
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Laura Stephan (Deutsche Interim AG / Ass. DDIM Provider)
Tel. 069 17320123-3
laura.stephan@deutscheinterim.com
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