Digitale Transformationsexzellenz.
Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix
Wie Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation neue Herausforderungen meistern.
Interim Manager werden oft genau dann gerufen, wenn im Unternehmen wichtige Projekte anstehen, oder wenn durch Verlust der Wettbewerbsfähigkeit sich eine Krise anbahnt. Die Digitalisierung kann solche Situationen hervorrufen. Das Buch „Digitale Transformationsexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix“ hat wertvolle Analyse-Tools, um die digitale Strategie für die Zukunft erfolgreich neu zu gestalten.
Die Themen im Buch:
- Warum meistern die einen Unternehmen erfolgreich die Herausforderungen der digitalen Transformation, während die anderen scheitern?
- Wie schaffen es Unternehmen Ihr Geschäftsmodell digital neu auszurichten?
- Wie gelingt es die Mitarbeiter in den Transformationsprozess erfolgreich einzubinden?
Antworten auf diese und viele weiteren Fragen liefern die beiden Experten Steffen Jäckle und Uwe Brüggemann in Ihrem Buch „Digitale Transformationsexzellenz“.
Die Autoren bilden die Erfolgsfaktoren digitaler Geschäftsmodelle in der Customer Company Excellence Matrix ab. Hier werden holistisch beide Perspektiven, die Perspektive des Kunden (Customer) und des Unternehmens (Company) eingenommen:
- Der Nutzen für die Kunden wird durch digitale Lösungen massiv – um den Faktor X (10) – gesteigert.
- Für Unternehmen gilt es, die Effizienz der Leistungserzeugung mittels digitaler Technologien zu steigern.
Die Dominanz digitaler Technologien wird anhand von 22 „Protypen“ eindrucksvoll aufgezeigt. Durch den innovativen Ansatz, die Wirkung digitaler Technologien zu integrieren, gelingt es Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Zahlreiche Best Practice-Beispiele im Buch vermitteln das Potential und die konkrete Umsetzung in Organisationen.
Über die Autoren
Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH und langjähriges DDIM Mitglied und Organisator der DDIM.regional // Berlin-Brandenburg. Seit über 15 Jahren gestaltet er als Berater und Interim Manager tiefgreifende Veränderungen in B2B-Unternehmen. Heute wird er von Unternehmen beauftragt, ihren Vertrieb in Zeiten der digitalen Transformation zu stärken.
Dr. Steffen Jäckle ist Professor für Marketing & Sales Excellence & Strategie sowie Gründer und Direktor des Insight Excellence Lab an der Ravensburg-Weingarten University RWU, ehemals Hochschule Ravensburg- Weingarten. Heute ist er als Dozent und Berater tätig.
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Digitale Transformation betrifft alles und jeden… auch Sie
- Digital ist dominant: Die 22 Protypen der digitalen Dominanz
- CCX-Matrix: Customer Company Excellence Matrix
- CCXM Customer: Kundennutzen steigern
- CCXM Company: Effizienz erhöhen, um Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten
- Das situative Element in Ihrem B2B-Geschäftsmodell
- Digitale Transformation in Ihrem Unternehmen – die Umsetzung
- Die 22 Protypen im Detail
- Zusammenfassung
Informationen zur Bestellung:
ISBN: 978-3658254308
Autoren: Steffen Jäckle, Uwe Brüggemann
Auflage: 1. Aufl. 2019 (10. Juli 2019)
Verlag: Springer Gabler
Taschenbuch, 164 Seiten: 37,99 € inkl. MwSt. ⇒ Bestellen
e-Book: 29,99 € inkl. MwSt. ⇒ Bestellen