Siegfried Lettmann ist zum zweiten Mal Interim Manager des Jahres in Österreich

Dachorganisation Österreichisches Interim Management wählt Siegfried Lettmann zum Interim Manager des Jahres 2022

Salzburg, 23. März 2022 – Der renommierte Executive Interim Manager Siegfried Lettmann wurde von der Dachorganisation Österreichisches Interim Management (DÖIM) zum Interim Manager des Jahres 2022 gewählt. Der Grund ist ein außergewöhnliches Mandat, in dem der Interim Manager mehrere Führungspositionen nacheinander erfolgreich übernahm – und sein Kundenunternehmen zu Rekordumsätzen führte.

Jedes Jahr verleiht die DÖIM die Auszeichnung zum „Interim Manager des Jahres“ an herausragende Interim Manager. Nach seiner ersten Auszeichnung 2018 ist Siegfried Lettmann der einzige Manager auf Zeit, der diesen Preis schon zum zweiten Mal entgegennimmt. Überzeugt hat er die Jury mit seinem Einsatz für die Gmundner SIHGA GmbH, einen Befestigungsspezialisten im Holzbau. Das Besondere an seinem Einsatz war hier, dass Lettmann im Zuge seines Einsatzes gleich drei unterschiedliche Führungspositionen hintereinander einnahm. Sogar im ohnehin flexiblen Interim Management ist das eher unüblich. Am Ende des Mandates konnte SIHGA den höchsten Umsatz und den höchsten Gewinn (EBIT) der Firmengeschichte verbuchen. Die Einsatzkosten des 15-monatigen Mandates waren bereits nach einem Monat wieder eingespielt.

Näheres zum ausgezeichneten Mandat finden Sie im Interim Management Blog von Siegfried Lettmann.

Siegfried Lettmann ist renommierter Executive Interim Manager mit Schwerpunkt auf Transformation in Vertrieb und Marketing. Er übernimmt temporär Führungsfunktionen in Vertrieb und Marketing, meist mit Fokus auf Geschäftsmodellen, Geschäftsentwicklung und Digitalisierung im Vertrieb. Seine Arbeit wurde bereits mehrfach preisgekrönt. So ist er Träger des Interim Management Excellence Awards, Innovator des Jahres 2020, Interim Manager des Jahres und sechsfacher Sieger des Constantinus Award-Wirtschaftspreises auf nationaler und internationaler Ebene. Neben seiner Haupttätigkeit als Executive Interim Manager fungiert er auch als Studienleiter an der European Business School (EBS) und bildet dort selbst Interim Manager auf universitärem Niveau aus.