DDIM.regional // Bayern & DDIM.lokal // München

Markus Drewes

Kommunikationsprojekte.com

Kommunikation zwischen Menschen fasziniert mich seit mehr als 30 Jahren. Durch Medien vermittelte ebenso wie die direkte, zwischen Personen. Für professionelle Kommunikation von Unternehmen sorge ich seit 1991: Für Presse-Arbeit, für Interne Kommunikation und für Marketing-Kommunikation. Seit 2001 bin ich als Interim Manager und Projektmanager in diesen Bereichen aktiv, nachdem ich auf verschiedenen Führungspositionen in der Wirtschaft und auf Agenturseite Erfahrungen gesammelt hatte. Zusätzlich verfüge ich über eine intensive systemisch-konstruktivistische Ausbildung.

Seit 2007 bin ich Mitglied in der DDIM und seit 2009 Organisator bei den DDIM.regional Veranstaltungen in Bayern und DDIM.lokal // München. Mir liegen die gemeinsame Vertretung gemeinsamer Interessen der Interim Manager sowie deswegen auch ihre Vernetzung besonders am Herzen. Die DDIM.regional // Bayern in München zeichnen sich durch herausragende Referenten zu Themen aus, die Interim Manager tagtäglich betreffen und bieten zudem besonders gute Möglichkeiten zur Vernetzung in diesem starken Wirtschaftsraum.

Interim Management lebt wesentlich von der Vernetzung. Es ist stets nützlich wenn man jemanden kennt oder jemanden kennt, der jemanden kennt – und dazu sind die regelmäßigen Stammtische [DDIM.lokal] besonders geeignet. Auch um neue Ideen zu diskutieren … und nicht zuletzt um einfach mal in Ruhe ein gutes Münchner Bier im Kollegenkreis zu genießen.

X