DDIM.regional // München - 27. März 2023 (Münchner Saal)

27mrz18:0022:00DDIM.regional // München - 27. März 2023 (Münchner Saal)Projekterfolg im Interim Management: So holen Sie die Skeptiker ins Boot

Haus der Bayerischen Wirtschaft (Münchner Saal)

Themen und Referenten


Projekterfolg im Interim Management: So holen Sie die Skeptiker ins Boot

 

Als profunde Referentin und sturmerprobte Problemlöserin haben wir Angelika Collisi eingeladen, die sich mit ihrem Unternehmen „Pampiloxa – Manufaktur für Projekterfolg“ auch um das „Project Success Management“ ihrer Kunden kümmert. Sie coacht Führungskräfte, Projektleiter und ihre Teams. Dabei verhilft sie Führungskräften zu stimmiger Führung. Stimmig für den Projektverantwortlichen, stimmig für das Team, und stimmig für den (Projekt-) Kunden. Projekterfolg betrachtet sie ganzheitlich: Organisationsform, Teamstruktur, Kommunikations- und Managementprozesse sind dabei ebenso relevant wie Methoden, Technik und Tools zur praktischen Umsetzung. Auf der Basis ihrer Projekterfahrungen in unterschiedlichsten Rollen und Unternehmen hat Angelika Collisi eine eigene Typologie der Skeptiker entwickelt und Möglichkeiten sie zu gewinnen. Sie wird uns einen Einblick über Methoden, Techniken und Tools aufzeigen, mit der man skeptische Teammitglieder ins Boot holen kann.


Marktplatz Interim Management

 

Um 18:00 Uhr öffnet der Marktplatz Interim Management im Foyer vor dem Veranstaltungsraum (Münchner Saal), bei dem die folgenden DDIM-Partner mit einem Ausstellungsstand vertreten sind und sich auf Gespräche mit Ihnen freuen.

 


Vorab gibt es Snacks und Getränke, bevor um 19 Uhr das inhaltliche Programm beginnt. Kommen Sie vorbei und starten Sie mit dem Netzwerken in einen tollen Abend. Auch im Anschluss gibt es hervorragende Möglichkeiten, sich bei einem Glas Bier oder Wein mit Providern, Kollegen und der Referentin weiter fachlich und persönlich auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen. Sie sind sehr herzlich eingeladen, sich mit Ihren Erfahrungen und Meinungen einzubringen.

Die DDIM.regional Verantwortlichen Markus Drewes, Matthias Feik, Alexander Kaiser und Martin Ludwig Mayr freuen sich auf Ihren Besuch.


Zeitlicher Ablauf

18:00 – 19:00 Uhr // Eröffnung Marktplatz Interim Management mit Snacks und Getränken

19:00  – 19:15 Uhr // Offizieller Beginn, Begrüßung, Vorstellung der DDIM und Einleitung ins Thema

19:15  – 20:30 Uhr // Vortrag: Angelika Collisi: „Projekterfolg im Interim Management – So holen Sie die Skeptiker ins Boot“ mit Fragen und Diskussion

20:30 – 22:00 Uhr // After Network bei Snacks & Getränken


Sponsoren der Veranstaltung:

 

     

   

 

Anfahrtsbeschreibung

Kosten & Anmeldung

DDIM-Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 90,- €

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Wenn Sie teilnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre verbindliche Anmeldung. Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung an. Bei der Anmeldung werden wir einige Grunddaten von Ihnen abfragen (Bild + 3 Kernkompetenzen + Kontaktdaten). Die Informationen aller registrierten Teilnehmer, werden eine Woche vor der Veranstaltung konsolidiert und den angemeldeten Personen zur Verfügung gestellt. Damit entfällt eine Vorstellungsrunde vor Ort und Sie können sich bereits im Vorfeld einen guten Überblick über die teilnehmenden Personen verschaffen.

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Anmeldungen die ab dem 20. März eingehen, sind selbstverständlich möglich, jedoch können diese, in der Teilnehmerliste die vorab an die Teilnehmer ausgegeben wird, nicht mehr berücksichtigt werden. Wir bitten daher um eine frühzeitige Anmeldung.

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Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen

 

Markus Drewes // DDIM Mitglied
Tel: +49 170 4118831
markus.drewes@web.de
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Matthias Feik // DDIM Mitglied
Tel: +49 160 8935489
matthias.feik@ddim.de
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Alexander Kaiser // DDIM Mitglied
Tel. +49 179 5023795
alexander.kaiser@hr-pc.de
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Martin L. Mayr // Assoziierter DDIM Provider // GOiNTERIM GmbH
Tel. +49 171 9245887
martin.mayr@gointerim.com
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