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Chinas EV-Industrie bricht zusammen! | Teil 3

Chinas Markt für neue Energiefahrzeuge steht vor Herausforderungen, da die Grundstoffe größtenteils durch ausländisches Kapital monopolisiert sind. Der Selbstversorgungsgrad bei Automobilchips beträgt weniger als 10 %, und ausländische Unternehmen beherrschen den Markt für Autolacke zu 95 %. Die Herstellung von Lacken erfordert beträchtliche Investitionen und spezialisierte Technologien, die derzeit nicht in den Händen chinesischer Unternehmen liegen. Dies stellt eine große Hürde für einheimische Marken dar, im Wettbewerb zu bestehen. Die Branche kämpft zudem mit sinkenden Umsätzen, steigenden Verbindlichkeiten und der Kontroverse um die Technologie und Konformität bestimmter Modelle. Mehr erfahren…

Chinas EV-Industrie bricht zusammen! | Teil 3

Chinas Markt für neue Energiefahrzeuge steht vor Herausforderungen, da die Grundstoffe größtenteils durch ausländisches Kapital monopolisiert sind. Der Selbstversorgungsgrad bei Automobilchips beträgt weniger als 10 %, und ausländische Unternehmen beherrschen den Markt für Autolacke zu 95 %. Die Herstellung von Lacken erfordert beträchtliche Investitionen und spezialisierte Technologien, die derzeit nicht in den Händen chinesischer Unternehmen liegen. Dies stellt eine große Hürde für einheimische Marken dar, im Wettbewerb zu bestehen. Die Branche kämpft zudem mit sinkenden Umsätzen, steigenden Verbindlichkeiten und der Kontroverse um die Technologie und Konformität bestimmter Modelle. Mehr erfahren…